VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fitnessplan Muskel- und Ausdauertraining

  • Joscha R., 01.09.2002, 21:08 Uhr 15.10.2002, 18:39 Uhr
    Hallo! Ich habe mir vorgenommen mit Sport anzufangen, ich möchte gleichzeitig Muskeln und Ausdauer trainieren (natürlich klein anfangen). Nun habe ich gelesen, dass Muskeln zum Aufbau Regeneration brauchen, und man deshalb nie öfter als 3 mal in der Woche Muskeltraining machen soll. Beim Ausdauertraining soll man aber 5-6 mal in der Woche trainieren. Ist also Kraft- und Ausdauertraining überhaupt in diesem Maße zu verbinden? Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten! Gruß, Joscha
  • Katja, 15.10.2002, 18:39 Uhr
    Hallo Joscha, als Anfänger würde ich höchstens 3-4 mal die Woche trainieren! Es ist richtig, dass die Muskeln mindestens einen Tag regenerieren müssen. Da Kraft und Ausdauer aber eine unterschiedliche muskuläre Belastung haben kannst Du natürlich an einem Tag Krafttraining machen und im Anschluß oder einen Tag später Ausdauer trainieren. Auf jeden Fall auch mal 2 - 3 Tage Pause einlegen und in die Sauna gehen! Viel Spaß,Katja
Einloggen, um zu kommentieren