VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

sinnvolles Training

  • Stefan1082, 01.09.2012, 12:05 Uhr 02.09.2012, 13:20 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit etwa 12 Jahren Rennrad, hobbymäßig und habe mir vor einigen Jahren auch mal den Traum erfüllt, u.a. die Silvretta- und Großglockner-Hochalpenstraße gefahren.

    Nun bin ich aber auch keine 22 mehr und konnte längere Zeit nicht großartig trainieren. Auch fehlt mir häufig neben Familie und Beruf die Zeit, auch wenn ich ab und an mit dem Rennrad zur Arbeit fahre (einfache Strecke ca. 15 km flach) und auch im Fitnessstudio (bei schlechtem Wetter) entsprechend trainiere.

    Da ich in Leipzig wohne, ist für mich der Brocken ein gut zu erreichender und attraktiver Tagesausflug. Die letzten Ausflüge dorthin haben aber gezeigt, dass ich nicht mehr optimal vorbereitet war.

    Deshalb meine Frage: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich im Flachland bzw. Fitnessstudio das "Bergfahren" in Hinsicht auf Kraft und Kondition und nur mit begrenzter Trainingszeit trainieren kann? Ich weiß, dass das der Wunsch nach der eierlegenden Wollmilchsau ist, aber über ein paar zielführende Vorschläge bin ich sehr dankbar ;)

    Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

    Viele Grüße

    Stefan
  • fausto, 02.09.2012, 13:20 Uhr