VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Triathlonstaffel Radstrecke

  • hlgr, 02.12.2013, 12:43 Uhr
    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit 6 Jahren Rennrad. Im Schnitt 6000km im Jahr.

    Ich schaffe im Urlaub täglich im Tourentempo (ca. 24 km/h) Strecken von 140 km und über 2000 hm zurückzulegen.

    Jetzt möchte ich in einer Ironmanstaffel (Glücksburg) das Radfahren übernehmen.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich mich am Besten auf eine 6 - 7 stündige "gleichmäßige" Belastung vorbereiten?

    Noch mehr Strecke fahren, oder besser kürzere harte Intervalle, oder ein Mix aus beiden?

    Über nützliche Tips würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    hlgr.
  • Qualinator, 02.12.2013, 22:30 Uhr
    Hi,

    zuerst einmal bin ich dieses Jahr aus jucks und dollerei eine 180km Tour von Aachen nach Nassau gefahren mit nem 33er Schnitt und bis dahin rund 5000 Trainingskilometern....ich kann dir nur empfehlen in der Grundlagenphase Einheiten zu absolvieren die etwa der Renndistanz entsprechen, damit der Körper ein Gefühl für die Dauer und Distanz bekommt.

    Da es sich um Zeitfahren handelt und dazu noch um ein sehr langes benötigst du keine Schnellkraft oder besondere anaerobe Fähigkeiten, da du im Rennen über 5-6Stunden auch nicht permanent an deinem Maximalpuls sein wirst und Zwischensprints einlegst.