VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Winterpokal Zwischenbilanz 2012/13

  • jansahnerfan, 27.02.2013, 21:12 Uhr
    Heroische Winterrecken,

    laut Wettervorhersage ist der Winter nun hoffentlich bald vorbei,
    der Winterpokal jedoch dauert jedoch noch bis Ende März.
    Zeit für eine Zwischenbilanz, bevor zahlreiche Frühlingstrainingslager die Bilanz nun bald verwässern werden.
    Insbesondere die LigurienGuides werden hier noch unberechtigerweise zahlreiche Punke hinzu gewinnen.

    Bevor wir auf die 7 Konkurrenten näher eingehen, wollen wir dem in der Einzel- und Teamwertung Führenden - und in den Vorjahren Teamleader des QD-Teams Ruhrpott - Pusinelli unseren Respekt zollen. Ob z.B. 8,5 Std auf der Rolle wie am 24.02. von Normalsterblichen vor allem psychisch machbar sind, wage ich zu bezweifeln ;-)

    Nun aber zu den offiziellen Kontrahenten:

    Platz 1: Die sensationellen Newcomer - vor allem Dank der alles überstrahlenden Teamleaderin (mit starker Restmannschaft) unangefochten die Nummer 1 - von 0 auf 1 und neidlos unbesiegbar vom Rest des abgeschlagenen Feldes, welches angeführt wird von ...

    Platz 2: Dem Team der Herzen mit der ausgeglichensten Teamleistung und 2 reizenden Damen als motivierende Kraft. Die Abgänge an ein weiter hinten platziertes Team wurden somit charmant und mehr als gleichwertig ersetzt. Nun ja - lediglich der Capitano fällt wie immer ein wenig ab - aber er gibt sich wirklich redlich Mühe, was einen zusätzlichen Sympathiepunkt bedeutet ... Forza Capitano!

    Platz 3: Das Team der Abtrünnigen und Ex-Steiger. Angetrieben vom unermüdlichen T-Bone ist die Leistung aber dann doch eher ernüchternd. Gerade für Renko war dieser Winter wohl einfach zu mild für echte Leistungsexplosionen. Aber insbesondere der Kanadaexport dreht gerade mächtig auf, so dass vielleicht nach oben noch was drin ist.

    Platz 4: Das Fast-Ein-Mann-Team, was - zumindest was den Teamleader (Platz 2 aktuell in der internen QD-Einzelwertung) betrifft - mit dem Teamnamen nun überhaupt nichts zu tun hat! Zumindest ist das Ziel greifbar nahe, sich vor dem nachfolgenden Team zu behaupten.

    Platz 5: Die heroischen Guides, die bis auf den Helmimann bisher fast nichts zustande gebracht haben. Aber ein echter Winterheld im Team reicht einfach nicht, meine Herren. Auch der major ist in Savoien seiner Wintertrainingsverweigerung treu geblieben und punktet nur mit dem notwendigem Übel. Es ist zu vermuten, dass dieses Team hinterlistig alles auf die demnächst folgenden zahlreichen frühlingswarmen Aufenthalte in Ligurien setzt, um dann das Feld von hinten aufzurollen, während andere weiter im kalten Nordeuropa ihr Dasein fristen. Wäre allerdings der Pälzer Turbodiesel Teammitglied, hätten wir es hier wohl mit dem führenden Team zu tun - eine taktische Fehlleistung des Kapitäns bei der Aquirierung ;)

    Platz 6: Das Zwei-Mann-Team, was natürlich die Platzierung verwässert. Aber insbesondere der Trekkingbiker hat sich als Top-Winter-Athlet bewiesen und ist von der Einzelleistung ganz vorne anzusiedeln - Respekt.

    Platz 7: Das selbsterenannte Faulenzerteam, welches zurecht abgeschlagen den letzten Platz belegt - noch - zumindest vom heroischen ChefvomGanzen sind diverse Touren - u.a. eine sensationelle und unglaubliche 200 km Runde im Februar - noch nachzutragen. Ganz so weit her ist es mit dem Relaxen dann wohl doch nicht ... die 26 Punkte der Nr. 5 entsprechen da schon eher dem Namen ;)

    So, dann wollen wir allen Teams nun noch viele ehrenhafte Wintertrainingspunkte wünschen - bis auf die Ab-In-den-Süden-Vor-Dem-Winter-Flüchter natürlich - und warten gespannt, ob bis in einem Monat noch Verschiebungen im Klassement festzustellen sind.

    Bis zur Schlussbilanz
    EinFan
  • Kletterkönig120, 27.02.2013, 21:36 Uhr
    Vielleicht sollte man mal den Vorschlag unterbreiten, dass zur 100. Ausgabe der Tour die WP-Teams zugelassen werden. Von den Profiteams dürfte bis Juli wohl kaum noch jemand übrig bleiben, der noch einen Rest von Glaubwürdigkeit vermitteln kann.
  • helmverweigerer, 28.02.2013, 08:53 Uhr
    Hehe, danke für dieses süffisante Résumé
  • majortom, 28.02.2013, 08:58 Uhr
    Verehrter Fan,
    von Wintertrainingsverweigerung kann keine Rede sein. Wer sich Tag für Tag bei Minusgraden durch den Grossstadtdschungel quält, dessen Leistung ist wohl deutlich höher einzuschätzen als die der luschigen Ulmer Puschelbrigade, die zu mieser Dancefloormusik ein bisschen auf abgewrackten Spinningapparaturen unkoordiniert rumwackelt. Den Beweis dazu erbringe ich gerne wieder Anfang Mai in der Hammerrampe zum Gräppelensee oder dergleichen.
    Hochachtungsvoll
    Major 74
  • stb72, 28.02.2013, 09:39 Uhr auf majortom
    du vergisst wohl, dass die Puschelbrigade auch jeden Tag heldenhaft zur Arbeit souplessiert - PLUS die harten psychischen Qualen bei dem fürchterlichen Gepuschel, um wenigstens nicht allzu fett zu werden ...
  • majortom, 28.02.2013, 10:16 Uhr auf stb72
    Pardon, dann ziehe ich meine polemische Aussage von oben zurück und drücke meine Hochachtung für o.g. Puschelduo aus für regelmässige Souplesse in der Donaunebelsuppe.
    Den Hut ziehend,
    Major 74
  • Pusinelli, 28.02.2013, 10:49 Uhr
    Lieber Jansahnerfan,
    in der Tat haben mich nach der besagten Rolleneinheit alle für vollkommen verrückt erklärt, ich mich selber auch. Aber der Wahnsinn lauert halt überall, auch im Winterpokal:-))
    Schöne Grüße
    Thomas
  • AP, 28.02.2013, 10:59 Uhr
    Um das Steigerteam für den nächsten WP ganz nach vorne zu bringen, hat der Capitano übrigens eine durchschlagende Strategie in der Schublade:

    Er ersetzt sich selbst durch den Pfälzer Diesel im Saarländer Exil!
  • schlucht, 28.02.2013, 12:29 Uhr
    <<<zumindest was den Teamleader (Platz 2 aktuell in der internen QD-Einzelwertung) betrifft - mit dem Teamnamen nun überhaupt nichts zu tun hat!

    Wenn das so ist, trete ich aus dem quäldich-Club aus.
    Wenn man nicht mal mehr Spass am radeln haben darf, muss man wohl ein Sofa-Club oder so suchen.
    Für einen, der bei einer Radgemeinschaft mit macht, ist das süsseste Leben ===> radfahren.

    Nicht das ich der bin der dort gemeint ist, aber für denjenigen ist das sicher beledigend.

    Gruss Lothi; noch 2 Wochen
  • paelzman, 01.03.2013, 07:44 Uhr
    Hallo Fan,

    Ich muss meinen ex-Commandatore in Schutz nehmen...ich habe mir selbst eine WP-Auszeit auferlegt.
    Um dein Gedankenspiel mit Daten zu füttern...eine wissenschaftliche Analyse meiner Trainingsdaten ergab, dass ich bisher theoretische 776 Punte gesammelt hätte.

    Nun warte ich geduldig auf Angebote in Form von Sachspenden oder Dienstleistungen, wem ich diese Punkte nächste Saison gutschreiben darf. Fraktion 'Hessen' hat hier ja schon einen zaghaften Versuch gestartet, aber da muss mehr kommen!

    Grüße an die WP-Helden (und -luschen),
    Michael (laut einem uns bekannten Radsporthelden 'positiv Wahnsinnig')
  • AP, 01.03.2013, 09:33 Uhr auf paelzman
    Du kriegst von mir Karten für die CL-Heimspiele ab nächsten September....na, wie isses?
  • majortom, 01.03.2013, 11:24 Uhr auf AP
    Und dafür soll er extra nach Freiburg fahren?
  • christoph, 02.03.2013, 18:40 Uhr auf majortom
    Lieber Major,
    an dieser Stelle muss man in ALLER DEUTLICHKEIT feststellen, dass nicht alle Ulmer Indoorpuschler sind.
    Auch wenn wir als bekennende Hefe-Doper "Erding" im Teamnamen führen, so kommt die LEADERIN Wurmspecht und ich (gasman58) aus (NEU-)Ulm (Aguirre wohnt sogar am Nordpol Kempten). Du siehst, auch hier am Fusse der rauhen Ostalb gibt es noch ein paar echte Winterrecken. Übrigens ist der heutige Versuch am Hochsträß eine Drecksradrunde zu drehen gescheitert. Alles was 100 H-Meter über der Stadt Richtung Alb liegt ist hier noch immer komplett von Schnee und Eis bedeckt und nur mit Spikes befahrbar.
    Schönen Tag noch und in der Hoffnung dass auch hier endlich die weisse Sch... ein Ende hat
    Christoph
  • majortom, 04.03.2013, 13:38 Uhr auf christoph
    Hallo Christoph,
    bitte entschuldige, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, ich wollte damit eigentlich nur gezielt gegen einen bestimmen Ulmer sticheln (hat ja auch geklappt)...
    Ich musste am Samstag auch feststellen, dass ausserhalb der Stadt noch alles tief verschneit ist, die Strassen waren aber alle frei und in gutem Zustand. Und es war saukalt auf ca. 900 m Höhe, der viel beschworene Frühlingshauch ist in Hochsavoyen leider vom Hochnebel ausgesperrt worden.
    Schönen Gruss in derselben Hoffnung,
    Tom
  • schlucht, 04.03.2013, 19:35 Uhr auf christoph
    Ach Gott, seid ihr Mimosen.
    Wie Mann an eurer sehr geschätzten Teamleaderin sehen kann, ist das Wetter wohl kaum eine Entschuldigung nicht zu radeln. ;-)
    Jedenfalls will ich in Ciavari nichts davon hören. Ja, das Bier schmeckt mir dann wieder ;-)

    Gruss Lothi
  • christoph, 08.03.2013, 18:50 Uhr auf majortom
    ne, ne hab schon verstanden::))
    gruss aus dem heute noch sonnigen ulm
    c.
Einloggen, um zu kommentieren