VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rennradtraining mit Start im Münchner Norden

  • d0ublezer0, 01.04.2006, 10:40 Uhr 06.04.2006, 08:19 Uhr
    Hallo! Ich wohne seit kurzem im Münchner Nordosten (Unterföhring). Kann mir wer gute Trainingstrecken mit dem Rennrad in dieser Gegend empfehlen? Ich kenne eine Strecke die ich mal mit ber Gruppe mitgefahren bin (Von der Ruderregatta in Feldmoching über Ampermoching und einige andere Orte und wieder zurück zur Regatta.) Die Strecke ist eigentlich ziemlich gut, aber leider muss ich erst 15km durch die Stadt (Frankfurterring usw.) dass ich dahin komme, und leider ist es auch für ein vernünftiges Radtraining zu flach. Meine Ortskenntnis hält sich ja leider sehr in Grenzen *gg* aber ich könnte mir vorstellen dass man in anderer Richtung (Ismaning usw.) auch auf gute Trainingsstrassen kommt. Kennt sich da wer aus in dieser Gegend? Wäre sehr sehr dankbar für ein Paar gute Tipps! Grüße aus Unterföhring!
  • Gast, 01.04.2006, 16:41 Uhr 06.04.2006, 08:19 Uhr
    nach Ismaning brauchst nicht fahren, da is alles flach. Fahr raus nach Osten, Richtung Markt Schwaben und dann Richtung Dorfen. Die Richtung Ismaning-Erding-Freising bringt dir nix, weil durch den Gletscherabraum alles bretteben ist. Richtung Nordosten fängt die Endmoräne erst nach Grünbach (hier sehr empfehlenswertes Weissbier)an, d.h. wellig wirds erst mehrere km östlich von Erding. Gutes Gelände und nebenbei verkehrsarm findest Du im Raum Dorfen- Wasserburg, sofern Du von der B 15 wegbleibst. Wenn Du etwas mehr Zeit hast, kanns auch sinnvoll sein erst ein paar Stationen mit der Bahn oder mit der S-Bahn zu fahren. Radtechnisch musst Du den Münchner Norden wie die Gegend um Cesenatico betrachten. Du hast immer eine ätzende Anfahrt durch ebenes, autoreiches Gebiet bis es mal schöner wird. Fazit: Zieh um in den Südosten, da bist dann gleich in Tölz und in der Jachenau. Gruß Christoph
  • Michael, 03.04.2006, 09:53 Uhr 06.04.2006, 08:19 Uhr auf
    Von Toelz in die Jachenau. Na da ist Unterfoehring - Lohhof ja noch der Rennradhimmel dagegen. Auf der Umgehungsstrasse um Lenggries wirst du in den Graben gedraengt (und eigentlich ist sie ja teilweise auch fuer Raeder gesperrt) und durch die Kaeffer rechts oder links der Isar gibt's kein Stueck – gerade wenn man schon einige Km und ein paar "Paesse" in den Beinen hat nervig. Bis Markt Schwaben von Unterfoehring – da bin ich auch schon an der Moraene in Deutenhausen/Fahrenzhausen, aber beides Mal hat man 15 km zum Warmtreten. Gefaellt mir ehrlich besser als direkt von Neuhaus zum Spitzingsee die Rampe hoch (weshalb ich die Runde auch immer in Gmund beginne). Uebrigens ist der Suedosten (Unterhaching - Sauerlach) definitiv ebener als Fahrenzhausen und Umgebung. Gruss Michael
  • d0ublezer0, 05.04.2006, 17:38 Uhr 06.04.2006, 08:19 Uhr auf
    Danke für die Infos! Hab die Antworten grad gelesen. Wo liegt denn der Spitzingsee genau und wieviele Höhenmeter sind es denn über die angesprochene Rampe? Anhören tut sichs mal gut :-) Wie weit wäre ein Tour von UFG zum Spizingsee und empfiehlt sich da eine bestimmte Route? Oder genügt es auf www.map24.de die Strecke fürs Auto auszudrucken. Hat zufällig die nächsten Tage mal wer vor in der Gegend zu fahren? Würde mich gerne anschließen! Grüße Richard!
  • d0ublezer0, 05.04.2006, 20:33 Uhr 06.04.2006, 08:19 Uhr auf Michael
    Danke für die Infos! Hab die Antworten grad gelesen. Wo liegt denn der Spitzingsee genau und wieviele Höhenmeter sind es denn über die angesprochene Rampe? Anhören tut sichs mal gut :-) Wie weit wäre ein Tour von UFG zum Spizingsee und empfiehlt sich da eine bestimmte Route? Oder genügt es auf www.map24.de die Strecke fürs Auto auszudrucken. Hat zufällig die nächsten Tage mal wer vor in der Gegend zu fahren? Würde mich gerne anschließen! Grüße Richard!
  • Michael, 06.04.2006, 08:19 Uhr auf d0ublezer0
    http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=225&Spitzingsattel nicht wirklich wildes (im Vergleich zu zentralalpinen Paessen), aber in Kombination mi Ursprungspass/Tatzelwurm oder Valepp (vermutl. noch zu)/Achenpass/Wallgau/Kochelsee nee schoene Runde. Von M-Sued aus ist's einiges. Fuer die schnelle Runde mit dem Auto nach Sauerlach oder, noch etwas weniger RR-Kilometer, Holzkirchen/Gmund. Ich selbst bin die naechsten Tage im Norden unterwegs. Wuerde auch offene/befahrbare Valepp mitnehmen wollen. Gruss Michael
  • Völk Fredi, 12.10.2013, 20:02 Uhr auf
    Wir vom TuS Fürstenfeldbruck Radsport haben 2 tolle Trainigsgruppen Rennrad.

    Mittwochs sportlich, Sonntags Hobbygruppe (Kullerrunde)

    Richtung Landsberg, Friedberg, gibs schöne Touren, mit wenig Verkehr.

    anbei die Info unter
    http://www.radsport-ffb.de/training.html
Einloggen, um zu kommentieren