VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

sarkoidose

  • erhrad reichel, 22.01.2003, 10:33 Uhr 10.08.2012, 20:35 Uhr
    hallo wer kann mir helfen? ich habe sarkoidose mit leichter lungeneinschraenkung die mit kortison behandelt wird. wie kann ich trotzdem vernuenftig weitertrainieren? 47 jahre rennvelo und mtb jahreskilometerleistung zwischen 7 und 10tausend kilometer. mtb marathon orientiert. fuer fundierte vorschlaege oder sogar eventuellen trainingsplaenen waere ich sehr dankbar. gruss erhard
  • Achim, 22.01.2003, 16:25 Uhr 10.08.2012, 20:35 Uhr
    Hallo Erhard, vernünftige Ratschläge kann Dir sicher nur ein pulmonologisch/kardiologisch und sportmedizinisch erfahrener Arzt nach entsprechend gründlicher Diagnostik geben. Generell sind Ferndiagnosen und medizinische Online-Tipps eher gefährlich denn hilfreich. Neben vielen Details (Grad und Art der Lungenfunktionsstörung, besteht schon eine pulmonale Hypertonie, evtl. mit Rechtsherzbelastungszeichen? etc.) ist die klinische Beurteilung des Betroffenen von wesentlicher Bedeutung. In Deinem Fall handelt es sich ja nicht gerade um eine harmlose Befindlichkeitsstörung, bei der man irgendwelche Geheimtipps gefahrlos ausprobieren kann. Sorry, Du hast Dir sicher mehr erhofft. Aber ich kann nur an Dein Gewissen appellieren, Dich an einen Arzt Deines Vertrauens zu wenden. Gruss Achim
  • erhard, 22.01.2003, 21:38 Uhr 10.08.2012, 20:35 Uhr auf Achim
    hallo achim vielen herzlichen dank fuer deine antwort. ich werde wohl in die uniklinik nach freiburg muessen um detaillierte antworten zu bekommen. trotzdem hast du mir sehr weitergeholfen,nochmals herzlichen dank. gruss erhard
  • Patrick Sommer, 10.08.2012, 20:35 Uhr
    Hallo,
    heute mich erfahre, dass ich Sarkoidose habe, wenn ich zukünftiger Lungentest schlechter wird, wie soll ich mit dem Rennrad machen? Ob bei Wettkämpfe in große Frage? zu gefahrlich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Patrick Sommer
Einloggen, um zu kommentieren