VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Teampartner gesucht !!!

  • onkelfox, 27.06.2012, 18:15 Uhr 17.08.2012, 07:18 Uhr
    Ich spiele mit dem Gedanken 2013 die Transalp zu fahren..das heißt wenn ich einen Startplatz bekomme.
    Allerdings fehlt mir ein Teampartner...die Leute mit denen ich sonst fahre haben einfach zu wenig Disziplin um sich vernünftig darauf vorzubereiten. Es soll ja auch Spaß machen und der Leistungunterschied sollte nicht so groß sein.
  • schlucht, 02.07.2012, 10:21 Uhr 17.08.2012, 07:18 Uhr
    Hallo onkelfox

    Komme gerade von dem Anlass zurück, machte einen riesen Spass. Es ist das beste was ich mit meinem Rad je gemacht habe. Zu toppen wäre das nur, wenn das Abendessen so wäre wie in Ligurien.
    Ich hatte einen super Partner, den ich auch hier über quäldich kennen gelernt habe.
    Er war etwas besser wie ich und so musste (durfte) ich voll fahren.
    Das eine ist das sportliche, aber genauso wichtig ist auch das menschliche. Es ist nicht nur das radeln das man zusammen macht.
    Essen, trinken, schlafen, Pannen, Müdigkeit, Wetter (>34°C ohne Schatten bergauf, fördert keine gute Laune) das alles kann an den Nerven zehren und kann keinem, wenn man nicht zusammen passt den ganzen Event versauen.
    Ich habe da Teams gesehen, die einander angeschrien haben,l wenn der andere den Hügel hoch das Hinterrad nicht mehr halten konnte.

    Ich habe meinem Partner gesagt er soll einfach fahren.
    Mich hat es genervt, wenn er einmal neben mir, einmal vor mir, dann wieder hinter mir war. Ausser am letzten Tag machte das bei uns auf 1500hm nicht mal 5min aus.

    Ich würde es jederzeit wieder machen. Naja, mal bis November drüber schlafen.

    Gruss Lothi
  • Herr_, 02.07.2012, 10:37 Uhr 17.08.2012, 07:18 Uhr auf schlucht
    Hi Lothi
    Glückwunsch zur Top 100
    Bin gespannt was Du zu erzählen hast.
    Bis bald mal wieder.
    Gruss, Lutz
  • dieter, 14.08.2012, 07:37 Uhr 17.08.2012, 07:18 Uhr
    Hallo sagt Dir der Dieter aus Gummersbach,

    wenn ich Dir mit 62 Jahren nicht zu alt bin dann lass uns mal daräber reden.

    ich bin Sport und Gesundheitstrainer,mag das Rennrad zum Hobby.


    Lieben Sportlichen Gruß

    Dieter
  • onkelfox, 16.08.2012, 18:53 Uhr 17.08.2012, 07:18 Uhr auf dieter
    Hallo!
    Dann lass doch mal was hören...jahreskilometer, Gewicht, was ist dein Ziel bei der Transalp, bist du der Kletterer der Flachlandracer oder eher der Allrounder der auf jedem Terrain zurechtkommt! Wie sieht dein Training so aus? Wie lange fährst du schon Rad?
    Gruß Christian
  • Gast, 17.08.2012, 07:18 Uhr auf onkelfox
    Hallo Christian,

    nun ich wohne im bergischen da kann ich wohl eher sagen ich gehöre zu den Allroundern, aber ich fahre auch 2-mal im Jahr in Südtirol. Nun meine Fahrleistung liegt sicher nicht so Hoch ca. 6000 km.
    Rennrad fahre ich jetzt ca. 12 Jahre, Körperlich bin ich eigentlich Gesund, bin 178 cm Groß bei 80 Kg, laufe die Woche ca. 40 bis 50 Km Nordic Walking, ja ich Trainiere jeden Tag etwa eine Halbe Stunde meinen Körper so 60 mal Bauchmuskel, 80 bis 100 Kniebeugen und mehr. Mein Beruf ist Sport und Gesundheitstrainer.

    Und sag wie schaut es bei Dir denn aus?

    Gruß

    Dieter
Einloggen, um zu kommentieren