VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Verein??

  • Felix, 12.11.2002, 14:32 Uhr 13.11.2002, 17:13 Uhr
    Hallo, ich bin Schüler und 12 Jahre alt. Ich trainiere im Schnitt ca. 100-110 Kilometer pro Woche, habe fest geplante Trainingsrouten und ein paar Bücher mit Trainingstipps und Grundlagen. Ich will eigentlich nur wissen: 1. Lohnt es sich, im Verein zu trainieren oder lieber erst mal selber? 2. Kann man auch an Radrennen teilnehmen, ohne das man im Verein ist? 3. Kennt jemand vielleicht einen guten Verein für Leute in meinem Alter in der Region Stuttgart (Waiblingen)? Vielen Dank, Felix
  • Björn, 13.11.2002, 10:35 Uhr 13.11.2002, 17:13 Uhr
    1. Im Verein zu trainieren lohnt sich eigentlich immer. Ich halte es schon für richtig, erst einmal alleine anzufangen. Das gibt Sicherheit auf dem Rad und man weiß was man kann. Ein Verein ist aber nicht nur fürs stupide Training da, sondern auch für Gesellschaft beim fahren und für viele wertvolle Tips. Gerade wenn man so jung ist wie Du, könnte das wichtig sein. Wir haben im Verein auch einen, der in Deinem Alter ist und ich habe schon das Gefühl, daß er von der besonderen "Betreuung" durch die Älteren sehr profitiert. 2. Weiß ich nicht. Vereinsmitgliedschaft lohnt sich aber, weil Du dann über den Verein versichert bist. 3. Weiß ich nicht. Wohne am anderen Ende der Republik.
  • Gast, 13.11.2002, 17:13 Uhr
    auf jeden fall solltest du in einen verein gehen, da bekommst du wertvolle tipps von erfahrenen fahrern und und und zu zweitens, um richtig rennen zu fahren mußt du im verein sein, weil du nur so eine rennlizenz bekommst. zu drittens, komme aus der nähe von berlin, kann dir da nich helfen, aber frag doch mal andere renner die da so rumfahren
Einloggen, um zu kommentieren