VERY important message

Hochrhönstraße (841 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bauarbeiten in der Auffahrt von Wüstensachsen

  • PatrickG, 08.09.2023, 18:27 Uhr
    Seit 4.9.2023 bis voraussichtlich Ende des Jahres ist die L 3395 vollgesperrt:

    https://mobil.hessen.de/presse/l-3395-wuestensachsen-erneuerung-der-fahrbahnoberflaeche

    Mit dem Rad kommt man irgendwie durch, macht aber keinen Spaß. Wegen der fehlenden Fahrbahndecke hat man auf mehreren Kilometern Länge mit groben Rillen zu kämpfen und es gibt Baustellenverkehr. An der Baustelle selbst muss man mit etwas Pech ein paar Minuten warten, bis man durch kann.
Einloggen, um zu kommentieren

Passjagd

  • Martin K, 18.04.2022, 17:28 Uhr
    Da für die Auffahrt zum Dreiländereck schon ein +1 in der Passjagd gibt trage ich mir keinen weiteren Punkt für die Hochrhönstraße ein. Sie ist in jedem Fall nicht nur eine Befahrung wert! Da möchte ich gern wieder kommen.
  • Uwe, 08.06.2022, 07:45 Uhr
    Die beiden Auffahrten zur Hochrhönstraße über das Schwarze Moor (Der Name Dreiländereck ist auch nicht ganz sinnvoll, da selbiges ein gutes Stück vom Schwarzen Moor entfernt im Outback liegt) sind redundant mit den dortigen Auffahrten. Sie führen zwar letztendlich auf die Hochrhönstraße, die auf der gesamten Länge so heißt, hier bei QD aber durch einen Hochpunkt identifiziert ist, der logischerweise an der höchsten Stelle liegt. Das finde ich, ist nicht ganz konsistent.



    Aber wunderschön ist es auf der Hochrhönstraße, obwohl ich nicht an der Passmarke war, sondern vorher zum Heidelstein abgebogen bin. Ist aber auch egal, da ich keine Pässe außerhalb der Alpen jage.
Einloggen, um zu kommentieren