VERY important message

Mont Aigoual (1567 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fernsicht? - Leider Pech gehabt

  • Mad Max, 13.08.2011, 16:10 Uhr 15.08.2011, 23:03 Uhr
    Bei meiner Auffahrt am 06.08.2011 war es beim Start in Le Vigan warm und heiter, aber ich hatte am Gipfel leider nur etwa 5 bis 20 Meter Sichtweite mit Zähneklappern wg. der Kälte. Um in den Genuss des tollen Panoramas zu kommen empfehle ich, diesen Berg dann zu fahren, wenn es klar ist und der Gipfel nicht in Wolken/Nebel gehüllt ist. Ansonsten ist die Route von Le Vigan über Mandagout ein Traum!
    Dank an stb72 für die Beschreibung
  • stb72, 15.08.2011, 12:12 Uhr 15.08.2011, 23:03 Uhr
    Hi Max,

    ich hoffe die Beschreibung stimmt auch einigermaßen,
    ist sie doch ca. 7 Jahre nach der Befahrnung von mir verfasst worden, da kann man schon mal Details vergessen.
    Wenn du was zu korrigieren hast, bitte gerne.
    Ein schöner Anstieg abe rauf jeden Fall.

    Gruß
    Stefan
  • Mad Max, 15.08.2011, 21:02 Uhr 15.08.2011, 23:03 Uhr auf stb72
    Hi Stefan,
    deine Beschreibung ist absolut zutreffend.
    Einen Tipp hätte ich noch: Da der Strassenbelag an einigen Stellen schon etwas löchrig und ruppig ist, empfehle ich für die Abfahrt (bergauf ist das egal) eine der anderen Routen zu wählen.

    Gruß
    Martin
  • immernizza, 15.08.2011, 23:03 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren