VERY important message

Monti della Gana (1278 m) Monti di Motti

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Monti della Ganna

  • TicinoBergler46, 03.11.2008, 23:05 Uhr 21.03.2012, 16:23 Uhr
    Axel,
    Härtereihenfolge m.E. Bedretto, Cardada, Monti della Ganna.Aber schöne Tour mit relativ vielen Höhenmetern ohne wirkliche Anstrengung
    Klaus
  • AP, 04.11.2008, 10:05 Uhr 21.03.2012, 16:23 Uhr
    Schreibt man das tatsächlich Ganna und nicht Gana??

    Gruß

    Axel
  • TicinoBergler46, 04.11.2008, 10:29 Uhr 21.03.2012, 16:23 Uhr auf AP
    Axel,
    Gana ist korrekt. Mein Fehler. Und so hart ist er nicht, dass er ein Doppel-n verdient.
    Klaus
  • Gast, 21.03.2012, 16:23 Uhr
    Monti della Gana fand ich von der Aussicht lange nicht so schön wie das etwas tiefer gelegene Monti di Motti. Vorbei am Grotto kann man durch den Ort einem Wegweiser Richtung Belvedere folgen. Der Weg ist nicht geteert, geht aber über weichen Wiesen- und Waldboden und endet an der Bergkante auf einer Lichtung mit einsam stehender roter Bank. Herrlicher Ausblick auf den Lago Maggiore und den Verzasca-Stausee bis nach Mergoscia. Man sollte sich auf keinen Fall mit dem Parkplatz zufrieden geben...
Einloggen, um zu kommentieren

Bewertung im Frühling

  • TicinoBergler46, 15.04.2009, 19:59 Uhr 16.04.2009, 12:26 Uhr
    Hallo Axel,
    heute war ich wieder auf den Monti della Gana, nachdem ich im Februar noch im Schnee stecken geblieben war.
    Nach meinen mehrfachen Befahrungen in den letzten beiden Jahren, habe ich im Herbst Deine 4 grünen Sterne skeptisch gesehen.
    Heute halte ich sie aber für gerechtfertigt, nicht zuletzt wegen des transparenten - noch nicht begrünten - Waldstücks. Deine Bilder zeigen ja auch die schöne Aussicht an klaren Tagen.
    Sehr abwechslungsreich und eher eine Genuss- als eine Sporttour.
    Das Grotto Monti Motti ist wieder geöffnet und Deine zusätzlichen 80 Hm danach habe ich auch gefunden, sie werden (jetzt noch) mit einem schönen Blick auf den Verzasca Staussee belohnt.
    Gruß Klaus

  • AP, 16.04.2009, 12:26 Uhr
    Hallo Klaus,

    die 80 hm am Grotto vorbei bin ich gar nicht gefahren, aber ich hatte irgendwo gelesen, daß irgendwo weiter oben noch ein Parkplatz sein müßte.

    Ansosnsten gefällt mir bei der Auffahrt besonders dieser offene Serpentinenteil auf halber Höhe.....

    Gruß

    Axel
Einloggen, um zu kommentieren