VERY important message

Dolomiten-Giro 2022 632,6 km / 16008 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

3 Zinnen Etappe

  • Gast, 16.06.2022, 21:41 Uhr
    Falls nicht die Furkelpass - Variante gefahren werden sollte , sondern "außen rum" über St. Lorenzen nach Zwischenwasser , ist die SS 44 mit ihren elend langen Tunnels nicht zu empfehlen. Stand vergangene Woche : die Tunnels sind nicht auf der alten verfallenen Strasse umfahrbar , die Umfahrungen sind verschüttet und blockiert.

    Tip : von Stefansdorf kommend bei der Bahnunterführung (nach St. Lorenzen - Zentrum) links halten und über die verkehrsfreie "Sonnenstrasse" über St. Martin und Saalen Richtung Enneberg.Ca. 1km vor Enneberg geht von dieser Strasse ein nicht beschildeter Abzweig rechts runter zur Talstrasse St. Vigil / Zwischenwasser , noch ca. 800m bis Zwischenwasser.

    Aber die Furkelpass-Variante ist eh zu bevorzugen , der Pass ist von dieser Seite aber ein ekliger Geselle . Und man kommt an der Heimstatt von Markus Lanz vorbei , eventuell steht dort der Karl Lauerbach am Strassenrand und wartet auf seine Muse ;-)
  • Flugrad, 16.06.2022, 23:48 Uhr
    Dem ist als angeheirateter Einheimischer nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!
    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Namen und Tipps

  • gigi, 16.06.2022, 12:15 Uhr 17.06.2022, 09:59 Uhr
    Hoi majortom,

    nur ein paar Anmerkungen / Vorschläge zu eurem Dolomiten Giro.
    Etappe 1: Bei der Auffahrt nach Gummer unbedingt die 10 Minuten links auf zur Sternwarte Steinegg investieren. Super Panorama und guter Buschenschank. Du meinst wohl nicht den Rosengarten sondern den Latemar. Wenn man weniger Autoverkehr haben will, sollte besser über das Reiterjoch und den Passo di Pramadiccio fahren.

    Etappe 2: Viel schöner und spektakulärer ist es, wenn ihr auf dem Valsugana Radweg weiter bis Grigno fahrt und dann erst zum Brocon.

    LG
    Gigi
Einloggen, um zu kommentieren