VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pico del Veleta: Pico d Veleta Ende März

  • ritchie, 28.03.2017, 13:54 Uhr
    Servus Latti, Ich denke, da kommst Du gar nicht hoch, bzw. nur bis Sol y Nieve/Pradollano, ca. 2000 m hoch. Wenn Du Glück hast bis zur Sperre; ich bin einmal mit einem VW-Bus 1972 von Granada hinüber nach Capileira und ans Meer. Da hatten wir im August Skier dabei und sie auch benutzt. Die erste RR-Auffahrt war 1996, noch auf bis zum Ende geteerter Straße, aber teilw. an gefrästen Schneewänden vorbei. 400 Hm vor dem Gipfel mussten wir die Räder ca. 1 km über Schnee tragen, was die Motorradfahrer neidisch machte. Auch 1998 war die Straße noch bis auf die letzten 30 Hm gut geteert, diesmal kein Schnee. Freunde von mir mussten einmal Pfingsten noch an der Sperre umkehren, weil die Straße nicht geräumt war. Die letzte Auffahrt war 2014 und da wäre ein MTB besser gewesen. Mit 28-er Bereifung ging's gerade noch so, war aber schon hart. Ich empfehle Dir, irgendwo in Granada anzurufen, Oficio Turismo, ein Hotel, Polizei oder so. Habe aber kaum Hoffnung für Ende März.
Einloggen, um zu kommentieren