VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Colle dei Morti: Straßenzustand Juni 2016

  • HubertM, 06.07.2016, 21:16 Uhr
    Habe Fauniera von Demonte nach Marmora befahren (Tourenrad, Gepäck, Gegenrichtung zu einer Tour 2008). Ich bestätige das im Juli 2014 und später ausgeführte: Demonte-Seite gut bis Colle Valcavera, ganzer Rest im Verfall, 2 Abschnitte in den Kehren unterhalb das Talschluss-Kessels des Valle Marmora von mehreren -zig Metern mit immerhin gut verfestigter Erde ausgebessert, einer davon ausgerechnet der in der Passbeschreibung ab Ponte Marmora erwähnte steilste Abschnitt.
    Achtung vor im letzten Augenblick über die Straße in den Bau flüchtenden Murmeltieren insbes. am unteren Ende dieses Talkessels beim Eintritt in den lichten Wald - habe eines erwischt (aber nicht erlegt).
  • getri, 07.07.2016, 21:55 Uhr
    Bin den Morti am 2.7.2016 von Valgrana aus gefahren und nach Demonte hinunter gefahren.
    Zur Asphaltqualiät: Überhaupt kein Problem, auch nicht mit dem RR.

    Aus dem Valgrana kommend findet man ab Campomolino auf ca. 3 Km Länge sogar einen komplett neuen Asphalt vor. Diese neue Teilstück ist jener Abschnitt, der mit bis zu 15 % am schwierigsten ist.
    Die letzten ca. 2, 3 Km bis zum Morti ist der Asphalt etwas rauer bzw. brüchig. Aber bergauf absolut kein Problem. Bergab muss man etwas aufpassen.
    Die Abfahrt nach Demonte ist kein Problem. Hier muss man nur aufpassen, dass einem die schmale Straße nicht ausgeht ...

    Am nahen Colle di Sampeyre ist die Asphaltqualität schlechter als am Morti, aber auch absolut befahrbar.
  • HubertM, 09.07.2016, 22:20 Uhr auf getri
    Gut zu wissen, dass 2 von 3 Seiten instand gehalten werden - wenn ich mal meine abgebrochene Tour in der Ecke wieder aufnehme ist jedenfalls die noch unbekannte Valgrana-Seite dran...
    Grüße, Hubert
Einloggen, um zu kommentieren