VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hanušovské Sedlo: Wirklich schöne Gegend

  • Uwe, 23.12.2018, 12:34 Uhr 23.12.2018, 12:40 Uhr
    Hallo!
    Diese Ecke der Slowakei ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Ich war bisher nur mit dem Auto dort und das auch nur im Winter bei Frost und Schnee. Eins der schönsten Dörfer der Slowakei (und ich war schon über 20 mal in der SK in den verschiedensten Gegenden) ist für mich Osturna (Droopy war demnach auch dort), welches wenige Kilometer westlich von Velka Frankova liegt. In Mala Frankova platze bei meinem VW-Bus ein Kühlerschlauch und so durfte ich mit meiner Abschleppstange einen Pannenhelfer über den Hanusovske Sedlo und den Magurske Sedlo schieben ;-)
    Eine empfehlenswerte Rundfahrt könnte man z.B. ab Kezmarok drehen: Kezmarok - Spisska Bela - Magurske Sedlo - Hanusovske Sedlo - Osturna - Zdiar - Tatranska Lomnica - Stary Smokovec - Kezmarok. Knapp 100 km mit gut 1500 Hm.
    Viele Grüße, Uwe
    Nachtrag: Bitte entschuldigt die fehlenden Akzente auf den Ortsnamen. Ich habe immer noch keine CZ- und SK-Zeichensätze installiert, obwohl ich sie normalerweise fast ständig benötige.
  • Droopy, 23.12.2018, 22:23 Uhr 23.12.2018, 22:23 Uhr
    Dem ist nichts hinzuzufügen,außer daß sich gern jeder selbst ein Bild davon machen kann. Wer Anschluss sucht,wird hier fündig:

    https://rennradreisen.quaeldich.de/klassiker/dresden-krakau/

    Prädikat: Großer Preis der Völkerfreundschaft
Einloggen, um zu kommentieren