VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Italienische Wochen in Gelderland

  • kletterkünstler, 12.01.2016, 21:56 Uhr
    Hallo zusammen

    Wie ja schon länger bekannt ist, startet nach der Tour im letzten der Giro d'Italia in diesem Jahr in den Niederlanden mit einem kurzen Zeitfahren in Apeldoorn. Anschließend geht es mit zwei Etappen zwischen Arnhem und Nijmegen weiter. Dabei gibt es auch ein paar Hügel im Rijk van Nijmegen (Berg en Dal) und in der Veluwezoom am Randes Arnhems zu bezwingen. (Strecken)

    Ein Wochenende später findet die Ronde van Nijmegen statt, die ich im letzten Jahr zum ersten Mal gefahren bin, als sie bereits ganz im Zeichen Italiens stand. Kann ich nur sehr empfehlen. Bin auch wieder dabei.

    Heute bin ich dann noch auf den Gran Fondo Rosa gestoßen, der am 24.4. in Oosterbeek bei Arnhem stattfindet und auf Längen von 80, 110, 160 und 210 km das Beste der beiden Etappen kombiniert. Ist auch in meinem Kalender eingetragen. Für das Startgeld von 29,50 € gibts ein rosa Trikot dazu.

    Wer sich für die Gegend im Herzen der Niederlande interessiert und auch mal gerne (fast) flach fährt:
    Hier und hier gibts einen guten Überblicke über Toertochten, wie der Niederländer seine RTF nennt.
    Empfehlen kann ich z.B. die Toertocht Nijmegen, Heimwee naar Nijmegen, Toertocht Via Romana, 13 Heuvelentocht, KAN Classic, Jan Janssen und Keienrenners Classic, und generell eine Fahrt durch die wunderschönen Oijpolder am Rhein (Waal) östlich von Nijmegen....am besten mit Rückenwind....immer wieder ein Genuss.
    Interessant schauen auch die Toertocht Apeldoorn, diese verschiedenen und jene des DTC (Driebergen) aus. Habs leider trotz des Tour-Auftakt-Besuchs in Utrecht letztes Jahr nicht zu einer kleinen Runde über den Utrechtse Heuvelrug geschafft. Daher plane ich da auch die ein oder andere RTF dieses Jahr zu fahren.

    So genug der Werbung... ;-)
    Einen schönen Abend wünsche ich!
Einloggen, um zu kommentieren