VERY important message

Col de Picotalen (1004 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Picotalen

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Picotalen an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Basel-Barcelona vom 31.05. bis 13.06.2025

Auffahrten

Von majortom

Unsere Auffahrt beginnt in Lacaune, dem für die Teilregion des Zentralmassivs namensgebenden Ort. Hier zweigt am westlichen Ortsende die D607 von der D622 ab.

Die ersten 700 m sind zwar schon deutlich ansteigend, wir legen sie jedoch noch im Ort zurück. Danach tauchen wir erstmal in dichten Wald ein, der sich dann aber schon bald ein wenig lichtet und immer mal wieder Ausblicke ins Tal zur rechten und in die umliegenden Hügelwelt frei gibt.

Die Passhöhe, die wir nach 3,6 km erreichen, ist dann wieder vollständig im Wald gelegen.

Die Abfahrt über die D607 führt dann nach La Salvetat im Agoût-Tal.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:08 | 07.07.2021
Wolfbeutel
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:18:35 | 24.05.2023
majortom
Ersten Kommentar verfassen