VERY important message

Col de Sié (999 m)

Auffahrten

Von majortom

Wir lassen die Auffahrt im Weiler La Garissole beginnen, oberhalb des im Tal gelegenen Saint-Sever-de-Moustier, das man von hier aus auch schön unter sich erkennen kann. In nördlicher Richtung beginnt hier auch der Anstieg nach La Grange, wir jedoch halten uns südlich und folgen der in Richtung Lacaune ausgeschilderten D74.

Die Steigung ist moderat und liegt auf den ersten 3 km bei etwa 5 bis 6 %, anschließend geht sie sogar noch leicht zurück. Die Straße schlängelt sich den Hang hinauf, im offenen Gelände sehen wir den hügeligen Höhenzug, den der Col de Sié überquert, schön vor uns. Im Lauf der Auffahrt kommt dann aber immer mehr Wald auf, der uns den Blick versperrt.

Nach 4,5 km erreichen wir die Einmündung in die D607 und müssen uns links halten. Diese Straße, die entlang des Höhenrückens verläuft, ist nun deutlich breiter ausgebaut, so dass ein wenig von der Idylle verloren geht. Der Verkehr hält sich jedoch weiterhin in sehr engen Grenzen. Bei weiter moderater Steigung erreichen wir die völlig unspektakulär im Wald gelegene Passhöhe nach insgesamt 7,8 km.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen