VERY important message

Corbion (379 m)

CIMG1096.

Auffahrten

Von majortom – Die Auffahrt von Bouillon nach Corbion entlang der Hänge des Semois-Tal ist ein Rollerberg, wie er im Buche steht. Ganze 160 Höhenmeter werden auf einer Wegstrecke von sieben Kilometern erklommen, und dabei geht es auch noch bemerkenswert regelmäßig zur Sache, sodass eine Steiung eigentlich kaum spürbar ist.
In Bouillon, einem hübschen von einer Zitadelle gekrönten Städtchen in einer Semois-Schleife, durchfahren wir am südlichen Ortsende einen kurzen Tunnel und wenden uns dann, der Straße folgend, nach links. Ganz gemächlich gewinnen wir an Höhe und würden uns über schöne Ausblicke nach rechts ins Tal freuen, die jedoch weitestgehend von dichtem Wald versperrt werden. Die Straßentrassierung ist recht abwechslungsreich, das war es dann aber auch schon mit hervorhebenswerten Aspekten des Anstiegs. Die deutlich sportlichere Alternative ist die oben erwähnte Vieille Route de France, die zudem auch mit tollen Ausblicken punkten kann.
Ohne allzu viele Körner zu verballern, erreichen wir Corbion nach sieben Kilometern. Hier haben wir die Wahl zwischen der Abfahrt nach Poupehan und der Weiterfahrt in Richtung Frankreich.

20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:05 | 05.07.2017
Jan
Mittlere Zeit
00:21:29 | 13.09.2020
der Lui
Dolce Vita
00:24:28 | 02.08.2022
Tri Desperados
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:07 | 09.06.2018
Bol4
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:15:52 | 17.06.2019
gkn
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe