VERY important message

Flattnitzer Höhe (1400 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ergänzung Auffahrt vom Metnitztal

  • siegisp, 30.10.2023, 09:40 Uhr
    Leider fehlt derzeit die schwierigste Auffahrt auf die Flattnitz, nämlich jene vom Metnitztal aus. Diese ist eine wunderschöne Anfahrt durch das Metnitztal mit einem abschließenden sehr schwierigen Anstieg, die meiste Zeit jenseits der 10%. Also jedenfalls Wert, eingetragen zu werden. Danke
  • Flugrad, 31.10.2023, 00:45 Uhr
    Die Auffahrt ist vorangelegt, und Du wurdest befähigt sie zu beschreiben. Viel Spass.

    Ulrich
  • siegisp, 31.10.2023, 18:10 Uhr
    Danke, ist erledigt 👍😀
Einloggen, um zu kommentieren

Flattniz Südauffahrt

  • Cinelli09, 20.07.2014, 16:17 Uhr
    Kurzbeschreibung : EKELIG

    Ab Weißberg/Glödnitz gehts schnurgerade mit einer nenneswerten Kehre bei phasenweise 10% bis 13 % hoch,und immer wenn man am Ende zu sein scheint,kommt eine noch ekligere Rampe

    (Zugegeben sehr subjektiv gewertet,bin die Auffahrt gestern bei großer Hitze hochgefahren und hatte bei Beginn der Auffahrt schon die Strecke St. Michael/Lungau - Katschberg - Innerkrems - Nockalmstraße-Hochrindl,also ca. 3000 Hm in den Beinen)

    Die Straße ist in perfektem Zustand,im Gegensatz zur Nordabfahrt nach Stadl an der Mur,die ist teilweise ein katastrophal schlechtes Flickwerk.ASFINAG,laß mal etwas von Deinen Mautmilliarden springen !
  • Roli, 20.07.2014, 18:19 Uhr
    Die ASFINAG ist hier nicht zuständig, das ist ja die Autobahn- und SchnellstraßenFinanzierungs AG. ;-)
    Straßenerhalter auf der Nordseite ist ganz oben das Land Kärnten, weiter unten das Land Steiermark.
    Liebe Grüße, Roli
  • Cinelli09, 20.07.2014, 19:01 Uhr auf Roli
    Die ASFINAG sollte ja auch nur was springen lassen von ihren märchenhaften Überschüssen statt alle Autobahnen einzuhausen oder dort permanent neue (Kosmetik-) Baustellen aufzumachen mit der Folge,daß man z.B. von Kufstein bis Innsbruck praktisch nur noch mit 60 Sachen schleichen darf
    ;-)

    Grüße
    Günter
  • Roli, 20.07.2014, 19:05 Uhr auf Cinelli09
    ... spricht einer aus dem Land, das alle Ausländer bemauten will...
    r.
  • Cinelli09, 20.07.2014, 19:11 Uhr auf Roli
    Hör mir bloß mit der schwachsinnigen Seehofer/Dobrindt-Maut auf,sonst geht mir die Galle hoch.............
Einloggen, um zu kommentieren

Baustellen

  • Mansi, 17.08.2011, 21:27 Uhr
    derzeit kurze Schotterabschnitte auf der N-Auffahrt wegen Bauarbeiten;

    N-Auffahrt prinzipiell flach und gemütlich zu fahren :-)
Einloggen, um zu kommentieren

BeschreiberIn gesucht!

  • kletterkünstler, 06.10.2009, 13:45 Uhr 06.10.2009, 20:37 Uhr
    Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit die Flattnitzer Höhe angelegt, auf eine Beschreibung dann aber doch verzichtet, weil ich dort 2004 gefahren bin u. meine Erinnerung nicht mehr ausreicht. Zudem befand sich die Straße damals wie das nahegelegene Alpl im Bau u. die Straße war über eine längere Strecke nicht asphaltiert.
    Meine km- und Hm-Angaben werden auch nicht ganz stimmen.

    Wer diese schon gefahren ist u. sich eine Beschreibung (gerne auch der anderen 2 Seiten) zutraut dem wären wir hier sehr dankbar. Highscore-Einträge gibt es ja auch schon.

    Grüße,
    Marcel
  • racingstick, 06.10.2009, 20:37 Uhr
    Sorry, bin im Rennen drübergeschrauscht . Hab abgesehen von Schmerzen keinerlei Erinnerungen :)

    Lg Stefan
Einloggen, um zu kommentieren