VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Great Dun Fell (848 m)

Toll?

Auffahrten

Von Reinhard – Die höchste Straße Großbritanniens beginnt auf gut 200 m Höhe im Ort Knock, wo die Sackstraße zum Knock Christian Centre abzweigt. Zunächst noch flach, geht es geradewegs auf die Pennine Hills zu. Die letzten Bäume am Straßenrand sind schon bald passiert und das leicht zu übersehende Holzschild der Private Road nach 1,7 Kilometern erreicht.
Die Straße führt weiter hinauf durch Weidehänge, durch ein zu öffnendes Weidetor und schmiegt sich im sechsten Kilometer an den Wasserlauf des Knock Ore Gill. Nach einem steileren Kilometer bei 10 bis 15 % ist der Gebirgskamm zwar erreicht; es sind aber noch etwa 100 weitere Höhenmeter bis zum Gipfel, d.h. der Absperrung, um die Radarkuppel zu überwinden.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen