VERY important message

La Grange (683 m)

Auffahrten

Von majortom

Von der sowieso schon einsamen und schmalen D91, die entlang des bzw. leicht oberhalb des mäandrierenden Rance-Tals verläuft, müssen wir nach Westen auf eine noch kleinere Straße abzweigen und auf einer Brücke den Rance überqueren. Ausgeschildert ist der Weiler La Roque, den wir bereits nach 400 m passieren. Die Straße windet sich in offenem Gelände durch eine sanfte und idyllische Hügellandschaft, durch Weiden und Felder hindurch. Die Steigung ist unregelmäßig, meist aber eher sanft. Luxusproblem: auch Einheimische scheinen die Strecke als Schleichweg zu nutzen, und wenn tatsächlich mal ein Auto (oder ein Traktor) vorbei kommt, ist die einspurige Straße eigentlich zu schmal zum Überholen. Dafür können wir aber größtenteils absolute Ruhe und Einsamkeit genießen.

Die schöne Auffahrt endet nach 6,5 km auf einer Kuppe im Nirgendwo. Den namensgebenden Hof La Grange passieren wir dann kurz darauf schon in der Abfahrt, man nimmt ihn jedoch kaum wahr. Die Abfahrt trifft oberhalb von Saint-Sever-du-Moustier auf die D74, von wo aus man dann zum Col de Sié weiter fahren kann.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:23:03 | 07.07.2021
Wolfbeutel
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:30:16 | 24.05.2023
majortom
Ersten Kommentar verfassen