VERY important message

Passo del Chiodo (1458 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schlaglochmeer: Ostauffahrt von Pontestrambo

  • Jan, 15.04.2024, 15:12 Uhr 15.04.2024, 15:28 Uhr
    Hallo zusammen,

    während in Ligurien (Provinz Genua) mittlerweile fast jeder Quadratmeter Asphalt saniert wurde, zeigt sich die durch die Emilia-Romagna verlaufende Passtraße aus dem Tarotal zum Chiodo Stand 2024 in katastrophalem Zustand. Bis zum Rifugio Monte Penna geht es noch (bei großen einzelnen Schlaglöchern), aber ab da befindet sich die Straße in Auflösung. Die Wirtin vom Riufgio Monte Penna hat mir gesagt, dass die Sanierung dieses Jahr zumindest in Teilen erfolgen soll. Wann, stünde allerdings noch in den Sternen. Wir sind vom Chiodo hinunter gefahren ins Tarotal, was keine Freude war, aber schadenfrei ablief.

    Das wäre so schön, da die Kammstrecke vom Chiodo zum Passo del Tomarlo über den Passo Romezzano mittlerweile wunderbar saniert ist, ab ca 700 m entfernt von der Chiodo-Passhöhe.

    Die beiden Westauffahrten von Gramizza und aus dem Avetotal sollten heute in ordentlichem Zustand sein, diese wurden nämlich 2021 zumindest teilsaniert. Über den genauen Zustand kann sicherlich der Wirt der Bar in Gramizza oder eventuell auch die Casermette del Monte Penna Auskunft geben, falls Bedarf besteht.

    Herzliche Grüße von Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Zustand der Fahrbahndecke (Stand September 2020)

  • Da Reverend, 28.09.2020, 09:17 Uhr
    Bei der Abfahrt nach Westen weist die Straße im oberen Teil einige Schlaglöcher auf, die man zwar mangels Verkehrs leicht umfahren, aber ggf. wegen unregelmäßiger Baumschatten schwierig erkennen kann. Ich spreche von der Abfahrt, die von Osten kommend (Pontestrambo) am Passschild links hinunter führt. Der untere Teil der Straße ist einwandfrei.
Einloggen, um zu kommentieren