VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Pré des Rochettes (372 m) Les Chaumonts

Straße...

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Die Ostauffahrt von Hargnies ist kurz und unpektakulär und daher schnell beschrieben. Im kleinen Ausgangsort verlassen wir die D989 in die D7 Richtung Fumay und Haybes. Die Straße ist in einem sehr guten Zustand und wenig befahren. Die Steigung ist angenehm. Nach einer schönen S-Kurve tauchen wir vollends in den Mischwald ein. Wir entdecken einige Kiefernbestände am Straßenrand, doch dominieren diverse Laubbäume die Szenerie. Nach einer langgezogenen Rechtskurve steuern wir geradewegs auf den Kulminationspunkt zu, der hinter einer letzten Kurve kurz vor der Trasse der Hochspannungsleitungen liegt, die sich kilometerweit über die Höhen der Ardennen zieht.
Die nun folgende Abfahrt könnte schöner kaum sein, nur länger. Der Belag ist nach wie vor bestens. Es gibt einige sehr schöne Kurven und drei enge Kehren für alle Techniker, aber auch gerade Passagen, in denen man es rollen lassen kann. Nach der letzten Kehre flacht die Straße etwas ab, so dass höhere Geschwindigkeiten leider nicht möglich sind. Dies gibt einem jedoch die Gelegenheit, die Landschaft zu genießen. Im oberen Bereich blitzt auch immer mal wieder das Maastal zwischen den Bäumen hervor.

0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen