VERY important message

Rabengrundkopf (345 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava-Auswertung und Beschreibung passt nicht so ganz

  • rellesch61, 20.03.2022, 11:28 Uhr
    In der Auswertung meiner Strava-Daten bekomme ich den Rabengrundkopf auch dann als befahrenen Pass angezeigt, wenn ich von Johannesberg her komme. Da kann es mit dem Track bzw. Segment eigentlich keine gr0ße Übereinstimmung geben - und trotzdem soll ich jedesmal auswählen, ob ich von Mömbris oder Dettingen aus gefahren bin. Außerdem finde ich, dass die Beschreibung zu früh ansetzt. Der eigentliche Start zum Pass ist von den Mömbriser Seite aus die Abzweigung von der Straße nach Johannesberg und von der anderen Seite aus die Kreuzung in Hörstein.
  • AP, 20.03.2022, 19:02 Uhr
    Stimme dir zu, die Auffahrten starten zu früh

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren

Alternative Ostauffahrt

  • huggi2, 13.06.2015, 16:59 Uhr
    Hallo zusammen,
    Für die Ostauffahrt kann man statt der Staatsstraße auch ab Hohl eine Alternative wählen, die auf die lästigen Kurven verzichtet und direkt den Hang hinauf führt.
    Dazu einfach in Hohl links in die Johannes-Fath-Straße abbiegen Richtung Kirche. Diese Variante ist auch als Radwanderweg ausgeschildert. Am Ortsende trifft die Variante kurz wieder auf die Staatsstraße, hier kann man geradeaus auf dem ausgeschilderten Radwanderweg weiterfahren. Der Weg führt parallel zur Staatsstraße bis zum eigentlichen Hochpunkt (lt Google Maps bei 405m Höhe) und ist bis auf ca 150m durchgehend asphaltiert.
    So spart man sich Strecke und Verkehr, legt aber mehr Höhenmeter zurück.
  • rellesch61, 20.03.2022, 11:24 Uhr
    Hallo, die "Alternative Ostanfahrt" wird ja auch in der Quäldich-Grafik angezeigt - im Widerspruch zur Beschreibung im Text, die der Straße folgt. Vielleicht solltet ihr noch diese zusätzliche Variante auch anzeigen. Ich finde, die Straße mit den beiden Kehren kann man gut fahren. Ja, es gibt Verkehr, aber es ist erträglich. Die Steigung fährt sich gleichmäßiger.
Einloggen, um zu kommentieren

Es geht noch höher hinauf

  • Teetrinker, 19.08.2010, 21:23 Uhr 20.08.2010, 13:07 Uhr
    Vom Scheitelpunkt zweigt südlich ein asphaltierter Weg ab zum SeminarZentrum Rückersbach mit Biergarten (habe ich allerdings nicht ausprobiert). Der Weg ist etwa 0.5 km lang mit etwa 10% Steigung. Unterwegs gibt es noch einmal eine schöne Aussicht nach Westen.
  • Jan, 20.08.2010, 12:17 Uhr 20.08.2010, 13:07 Uhr
    Den Weg hast du schon ausprobiert, aber den Biergarten nicht, gelle? Wenn es doch ein Teegarten gewesen wäre...

    Schönen Gruß, Jan
  • Teetrinker, 20.08.2010, 13:07 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,
    nein :-) Ich habe nicht einmal nachgeschaut, ob er offen war. Für eine Einkehr war es nach etwa 30 km noch zu früh. Weitere 50 km später saß ich dann zur Mittagspause tatsächlich in einem Biergarten.
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren

Schöne Aussicht

  • Andreas, 04.05.2008, 19:18 Uhr 13.11.2009, 23:54 Uhr
    Das Lokal Schöne Aussicht ist Geschlossen und sieht nicht so aus als würde es dieses Jahr noch geöffnet.
    Andreas
  • Robert, 13.11.2009, 23:54 Uhr
    Das Lokal hat seit Mitte 2009 wieder geöffnet.

    Gruß Robert
Einloggen, um zu kommentieren

Kein Betreff

  • Hanibal, 22.09.2004, 12:36 Uhr
    Hallo, habe gerade festgestellt, dass sich in der Beschreibung ein Fehler eingeschlichen hat. Der Rabengrundkopf ist 395 m hoch und nicht 345m. Die angegebenen Höhendifferenzen stimmen aber. Gruß Michael
Einloggen, um zu kommentieren

Walsgaststätte Schöne Aussicht

  • Hanibal, 21.06.2004, 09:17 Uhr
    Leider ist die Waldgaststätte "Schöne Aussicht" zur Zeit wg. Umbau geschlossen. Ich melde, wenn´s wieder geht Gruß Michael
Einloggen, um zu kommentieren