VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

San Marino (650 m) Monte Titano

.10.02 San Marino 03.

Auffahrten

Von stb72 – Dies ist die Hauptanfahrt, wenn man sich San Marino von Nordwesten nähert, sozusagen aus dem Gebiet des bekannten Nove-Colli Radmarathons.
Der Anstieg beginnt an der SP258 in Torello, welche vom Passo di Viamaggio durch das Valle del Marecchia bis nach Rimini führt, wohin man sich aber besser nicht verirrt. Der Anstieg erfolgt auf gut ausgebauter zweispuriger Straße, im oberen Teil sogar auf vier Spuren. Bis auf wenige Teilstücke ist man permanent in bebautem Gebiet, die Industriebauten des Beginns werden aber dann von den Wohnvierteln abgelöst. Für pure Naturfreunde ist dies also nicht der geeignete Anstieg.
Der erste Kilometer bis Gualdicciolo ist noch locker, bevor dann zwei deutlich steilere Kilometer bis nach Aquaviva folgen. Hiervon kann man sich dann aber beim folgenden langen Flachstück erholen, bevor kurz vor Borgo Maggiore die Straße wieder ansteigt.
Im Ort kommt dann zuerst eine Variante von Norden an, bevor bei Kilometer 6,2 am großen Kreisel die vierspurige Stadtautobahn von Rimini kommend einmündet. Ab hier darf man dann einen Kilometer bis zum nächsten Kreisel die vier Spuren samt des darauf befindlichen Verkehrs bewundern.
Die letzten drei Kilometer bis zum historischen Zentrum begnügen sich dann durch einige Kehren wieder mit zwei Spuren, bevor uns das Grande Finale an zahlreichen Parkplätzen vorbei bis zur Porta San Francesco am großen Busparkplatz führt.
Eine Tour per pedes durch die Altstadt ist nun eigentlich Pflicht, ansonsten wählt man doch besser ein anderes Ziel der Region. Da es hier viele Straßen gibt, sollte man besser auf eine kleinere Nebenstrecke ausweichen, jedoch auch diese Route ist durchaus eine Befahrung wert. Die ansteigenden Teile bewegen sich meist um die 7–8 %, teilweise auch ein wenig darüber. Es sind aber immer wieder flachere Stücke zum Durchschnaufen dazwischen.

40 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:37:42 | 01.05.2015
Mortis
Mittlere Zeit
00:43:25 | 24.04.2000
kuno
Dolce Vita
00:50:57 | 29.03.2013
kingsebi
Eigenwerbung von quaeldich.de

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Hotel Lungomare
Hotel Lungomare – Cesenatico
Ersten Kommentar verfassen