VERY important message

Sedlo Borek (940 m)

IMG 20190526 144841.

Auffahrten

Von StefanDD – Die Südwestauffahrt startet in Zuberec, wo von der Hauptstraße 584 die kleine Nebenstraße nach Oravice abbiegt, auf einer Höhe von ca. 765 Metern. Die Straße steigt zu Beginn auf sehr gutem Asphalt sanft an, um nach der Querung eines kleinen Flusses kurzzeitig etwas steiler zu werden. Dabei bleibt man aber stets im einstelligen Prozentbereich.
Nach etwa einem Kilometer ist eine kleine Zwischenerhebung erreicht, die einen herrlichen Blick in die Westtatra freigibt. Die Straße wird nun flacher und fällt bis zur Einbindung der Straße aus Habovka (Alternativanbindung aus Richtung Westen) sogar leicht ab, der schöne Blick bleibt aber stets erhalten. An eben dieser Straßenkreuzung hat man fast alle gewonnenen Höhenmeter wieder verloren (ca. 780 m).
Der nun folgende Anstieg ist als solcher gar nicht zu bezeichnen, denn man rollt sehr angenehm bei um die drei Prozent dahin. Erst auf den letzten zwei Kilometern, wenn man in dichten Wald einfährt und den schönen Ausblick leider verlassen muss, zieht die Straße etwas an. Zu Beginn dürften es kaum mehr als fünf Prozent sein, und auch in der Spitze sind es nicht mehr als acht Prozent.
Die eigentliche Passhöhe auf 940 Metern ist nicht gekennzeichnet und auch keiner weiteren Beschreibung wert, da diese im dichten Wald liegt. Daher kann man sich auch gleich in die schöne Abfahrt nach Orovice stürzen (Vorsicht: bröckeliger Asphalt ab Ortsbeginn).
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe