VERY important message

Tom Dubh (550 m)

Abfahrt nach Norden

Auffahrten

Von Reinhard – Der Abzweig der B976 von der A939 bildet sowohl den Startpunkt für die Nordostauffahrt zu The Strone auf der Nebenstraße als auch den südlichen Startpunkt zu Tom Dubh.
Eine hübsche Steinbogenbrücke führt über den River Gairn, hinter dem in einem noch locker bewaldeten ersten Abschnitt fast keine Höhe gewonnen wird. Mit Eintritt in die vegetationsarme Mondlandschaft treten auch mal Steigungen knapp über 10 % auf, gefolgt von einem kurzen Zwischengefälle. Bei weiter wechselhafter Steigung im einstelligen Prozentbereich und umso montonerem Landschaftsbild wird 3 km später die Passhöhe – oder, besser gesagt, der vollkommen unauffällige Kulminationspunkt – erreicht.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen