VERY important message

Der Kampf gegen die Uhr 238,5 km / 7367 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Manfred
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hut ab...

  • tortenbäcker, 08.04.2009, 19:24 Uhr 05.05.2009, 16:17 Uhr
    ...vor dieser gewaltigen Leistung. Ich glaube in dem schnellen Tempo hätte ich schon Mühe, 2 Pässe am Stück zu fahren. Von sieben möchte ich jetzt lieber nicht reden.

    Wie schnell waren denn die Marathonzeiten?

    Gruss
    Reto

  • Manfred, 10.04.2009, 13:19 Uhr 05.05.2009, 16:17 Uhr
    Meine Bestzeit lag damals bei 2:26:02 und ich habe viele Bergläufe gemacht, z. B. Matterhornlauf. Ansonsten hätte ich praktisch ohne Radtraining die Tour nicht geschafft. Gruß Manfred
  • tortenbäcker, 10.04.2009, 15:29 Uhr 05.05.2009, 16:17 Uhr auf Manfred
    2:26... das ist schon eine Ansage!

    Da erstaunt mich dein Tempo am Berg nicht mehr.

    Zufälligerweise erhole ich mich gerade jetzt von meinem ersten Marathon (5.4. Paris). Bin halb krank angetreten und hat in kompletter Zerlegung geendet.

    Gruss
    Reto
  • grumbledook, 05.05.2009, 16:17 Uhr
    Hab ich da in dem Bericht "Stümper am Berg" gelesen? Wenn ich mir da Deine Highscore-Einträge aus jüngster Zeit ansehe, ist das auch heute noch ein ziemliches Understatement. Und selbst abgesehen von der Fahrzeit, war die Aktion damals ein ziemlich krasses Unternehmen, das ein Stümper wohl kaum beendet hätte. (ich selbst schon gar nicht) ...Deine Marathonzeit ist natürlich auch der Hammer. Ich vermute mal eine 2:40 läufst Du heute auch noch locker, oder? In jedem Fall ein "Respekt!" von mir.
Einloggen, um zu kommentieren

Die Rückkehr eines Klassikers

  • Jan, 07.04.2009, 15:51 Uhr 08.04.2009, 17:21 Uhr
    Hallo Manfred,
    hallo quaeldich-Freunde,
    dieser Bericht ist mir von Manfred im Jahr 2002 zugestellt worden, und er hat lange das "Magazin" auf quaeldich.de geschmückt, dass es jetzt schon lange nicht mehr gibt.

    Da uns Manfred jetzt wieder mit ominösen Anstiegen im Wallis unterhält, wollte ich dieses Meisterwerk der Passfahrschreibung reaktivieren. Also: viel Spaß beim lesen. Es lohnt sich!

    Schönen Gruß, Jan
  • matze, 07.04.2009, 16:22 Uhr 08.04.2009, 17:21 Uhr
    Respekt, Respekt, wirklich ein harter Hund, dieser Manfred, ich würde das wohl nicht mehr schaffen...Eigentlich sollte man sich ja auch zwei Tage Zeit lassen für die Tour, dann kann man die Strecke auch angemessen genießen :-).
    Grüße
    matze
  • Uwe, 07.04.2009, 16:56 Uhr 08.04.2009, 17:21 Uhr
    Hallo!
    Endlich ist der Bericht wieder da! Ich hatte ihn mitsamt Schreiber ja schon mal als vermisst gemeldet ;-)
    Irgendwie eine Aktion eines jungen Helden, der in reiferem Alter zurück blickt auf seine Heldentaten und sich dabei selbst nicht ernster nimmt, als es unbedingt sein muss.
    Toll geschrieben!
    Übrigens war ich wenige Tage vorher auch auf diesen Pässen mit dem Rennrad unterwegs, habe aber mehrere Tage gebraucht für mein Programm...
    Grüße, Uwe
  • bikejoe, 07.04.2009, 21:43 Uhr 08.04.2009, 17:21 Uhr
    Hallo Jan,

    klasse, dass Du den Klassiker von Manfred vor dem Verstauben gerettet hast.

    Um ehrlich zu sein: Ich warte ja immer noch darauf, dass Manfred sein Versprechen wahr macht und endlich die 9-Pässe Tour in Angriff nimmt.

    Aber vielleicht klappt's ja wenigstens mit den 3 Auffahrten auf's Stilfser Joch an einem Tag dieses Jahr! Hihi!

    Gruß
    bikejoe
  • Uwe, 08.04.2009, 17:21 Uhr auf bikejoe
    Hallo Bikejoe!
    Das finde ich aber super, dass es dich auch noch gibt!
    Klar, auf deiner eigenen Seite sowieso, aber hier bei QD habe ich dich echt schon lange vermisst.
    Jetzt fehlen aber immer noch einige Spezies, die vor Jahren mal aktiver waren und sogar einige tolle Beschreibungen hier hinterlassen haben, aber jetzt vielleicht nur noch im Hintergrund mitlesen.
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Atemberaubend

  • Altai, 08.04.2009, 10:36 Uhr
    Hallo Manfred

    Beim Lesen allein habe ich einen schnelleren Puls bekommen, letztes Jahr musste ich einmal am Nufenen aufgeben...
    Unglaublich wie weit weg die eigene Leistungsgrenze ist.

    Gruss Altai
Einloggen, um zu kommentieren