VERY important message

Crowdfunding Pässelexikon: Matthias' Aufruf


quäldich-Blog » Crowdfunding Pässelexikon: Matthias' Aufruf
    IMG 8761.
    15.12.2023, Möstimoto:

    Seit 2013 mein Trauzeuge von seiner Frau verlassen wurde und mich für eine Woche zum Rennradfahren nach Malle verschleppt hat, bin ich süchtig. Kurz darauf ging es zum Sella Ronda Bike Day das erste Mal in die Alpen. In der Vorbereitung dazu bin ich auch erstmalig auf das Quäldich-Pässelexikon gestoßen. Seitdem hat es mich bei der Planung von insgesamt sechs mehrtägigen Rennradreisen mit Freunden und vielen spannenden Tagestouren unterstützt bzw. diese erst möglich gemacht. Auch bei der Planung der Familienurlaube wird früher oder später die Destination über QD auf Rennradtauglichkeit geprüft. Das Pässelexikon hat mir so nicht nur unglaublich viel Zeit in der Planung gespart, sondern auch viele Touren und Erlebnisse erst möglich gemacht.

    In diesem Sinne ist der Wert von quäldich als Informationsquelle und Austauschplattform in Geld nicht adäquat zu bemessen. Sicher ist nur: Wofür man nicht bezahlt ist einem nichts wert! Und ein gedrucktes Lexikon mit vergleichbarem Umfang und Qualität würde sicher deutlich mehr als 100€ kosten. Von dem her fällt es mir leicht, die Weiterentwicklung des Pässelexikons auch finanziell zu unterstützen.

    Neben der fachlichen Qualität repräsentiert QD für mich den Geist des Rennradfahrens in nahezu idealer Form. Natürlich ist QD auch ein kommerzielles Unternehmen und die Firma muss Geld verdienen. Im Handeln steht aber immer die Leidenschaft fürs Rennradfahren ganz oben auf der Agenda und QD ist in der Außendarstellung und Kommunikation eine ganz besondere Firma. Auch unter diesem Aspekt möchte ich einen Beitrag für die weitere Entwicklung leisten.

    Weiterlesen: Jans Aufruf zum Crowdfunding
    Ersten Kommentar verfassen