VERY important message

Crowdfunding Pässelexikon: Peters Aufruf


quäldich-Blog » Crowdfunding Pässelexikon: Peters Aufruf
    P1520704.
    27.11.2023, bruckner13:

    Mein Name ist Peter Hefner, bin 63 Jahre alt und Landvermesser. Ich gehöre seit 2016 dem Quäldich-Team an und bin mit dessen Chef, Jan Sahner, seither befreundet. Mit Quäldich begann zwar nicht meine Leidenschaft für das Rennradfahren, aber ganz sicher verdanke ich dem Pässe-Portal unzählige glückliche Stunden auf dem Rad.

    Im Pässe-Lexikon die liebenswertesten Kleinode aufzustöbern, diese mit dem Tourenplaner zu machbaren Etappen zusammenzusetzen und auf das Navi zu übertragen, war für meine Boysgroup gleichermaßen unverzichtbar wie unbezahlbar. Das Letztere sogar im doppelten Sinn: Wir konnten gar nicht bezahlen! Allenfalls konnten wir nach Einrichtung des Shops, uns Trikots und den Kalender kaufen.

    Manche werden sagen, es gibt kostenlose, einfacher zu bedienende Planungsapps, wie zum Beispiel Komoot. Das stimmt wohl, aber die im Quäldich-Pässe-Verzeichnis vorhandenen, einzigartigen Infos und Daten sind und bleiben bei entsprechender Pflege ein unvergleichlicher Schatz. Das Forum, die Passjagd, die lieben Bekanntschaften, und, und, und: Danke, Jan!

    Aus verschiedenen Gründen benötigt das Portal dringend zusätzliche Erweiterungen und das Redaktionsteam technische Unterstützung. Viele IT-Stunden müssen aufgebracht werden. Jan hat das bisher alleine und ohne eine Vergütung für die Community geleistet. Als Chef des inzwischen hundertköpfigen Quäldich-Reise-Teams, bleibt ihm jedoch keine Zeit mehr für große Programmierarbeiten, und das Gehalt eines Softwareentwicklers geht auch nicht „im Großen und Ganzen“ unter, sondern bleibt letztlich an ihm hängen.

    Deshalb bitte ich all diejenigen, die es können und wollen, einen angemessenen Beitrag für die Weiterentwicklung des Portals, zu leisten.

    Im November 2023 Peter Hefner, aka bruckner13 

    Weiterlesen: Jans Aufruf zum Crowdfunding
    Kommentare ansehen