VERY important message

Streckenvorstellung der Tauernrundfahrt 2012


quäldich-Blog » Streckenvorstellung der Tauernrundfahrt 2012
    P8140566.
    13.11.2011, Roli: Am 1. Oktober wurde den Teilnehmern des quaeldich.de-Saisonclosings die Strecke der Tauernrundfahrt 2012 vorgestellt. Nun ist sie auch allgemein verfügbar (siehe Etappen).

    Die Rundfahrt führt 2012 wieder von und nach Salzburg (Anif) mit den Etappenorten Kaprun, Spittal an der Drau, Hohentauern (Triebner Tauern) und Altmünster am Traunsee. Die Highlights sind neben der berühmten Großglockner Hochalpenstraße etwa das Salzkammergut und die Kalkalpenregion an der oberösterreichisch-steirischen Grenze, der wir erstmals einen Besuch abstatten.

    Die interessanteste Neuerung ist wohl, dass es 2012 erstmals bei der Tauernrundfahrt eine Bergankunft gibt. Das bedeutet, dass die dritte Etappe mit einem Anstieg endet, wir oben am Pass nächtigen und mit einer Abfahrt in den nächsten Tag starten.
    Weiterführender Link
    Ersten Kommentar verfassen