VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Königstuhl: Alternative Auffahrt von Schlierbach

  • Berghüpfer, 19.04.2016, 21:03 Uhr
    Wenn man aus Richtung Neckargemünd oder Langer Kirschbaum kommt, empfiehlt sich eine Auffahrt über Schlierbach, da man sich somit die Durchfahrt durch die Heidelberger Innenstadt erspart, jedoch trozdem den schweren oberen Teil der klassischen Auffahrt mitnimmt.
    Dazu fährt man aus Richtung Ziegelhausen kommend nach der Neckarbrücke links über den Bahnübergang und biegt dann sofort rechts ab. Dann hält man sich immer links, was automatisch der steilste Weg ist und folgt der Straße Schlierbacher Hang. Kurz nach dem Bahnübergang wird diese immer steiler, bis zu 19%. Diese Rampe ist jedoch kurz und man kann sich nun auf flacher bis abschüssiger Strecke entspannen. Beim Wolfsbrunnen führt die Straße dann abwärts. Doch Vorsicht, nicht die Abzweigung Schloss-Wolfsbrunnenweg verpassen. Dieser schönen und welligen Panoramastraße folgen wir bis zum Schloss und werden mit traumhaften Ausblicken über Heidelberg für die vorigen Strapazen belohnt. Am Schloss biegen wir scharf links in den bis zu 15% steilen Molkenkurweg ab, der jedoch glücklicherweise nach der nächsten Kehre flacher wird. Am Molkenkur folgen wir den Wegweisern Richtung Königsstuhl und befinden uns nun auf der klassischen und weiterhin steilen Auffahrt.
Einloggen, um zu kommentieren