VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Simplonpass: Baustelle

  • swisstriathlet, 01.06.2023, 18:22 Uhr
    Hat aktuell eine Baustelle mit Lichtsignal für Fahrräder. Etwas mehr Zeit einplanen, habe heute 10min gewartet. Talwärts dafür freie Fahrt :-)
  • Jan, 31.07.2023, 12:39 Uhr
    Hi und danke. Zur Ergänzung: die Bauarbeiten sind noch bis insgesamt 2026 geplant. Wir sind gestern (Sonntags!) über den Simplon und hatten keine nennenswerten Probleme. Die Kommunikation der Bauarbeiter war bei uns verbesserungsfähig, der eine wusste nicht, was der andere sagt. So sagte der eine, wir sollen bei rot losfahren, der andere hat uns beschimpft, dass wir die Straße benutzen, wo wir doch in der Baustelle hätten fahren sollen. Also im Zweifel nachfragen, ob der Abschnitt durch die Baustelle oder auf der Fahrbahn befahren werden soll.

    Teils sind (zumindest auf der Nordseite) auch Fahrradampeln eingerichtet, über die man eine längere Grünphase anfordern kann. Diese wurde aber für uns gestern nicht verwendet, weil wir eben bei rot losfahren sollten.

    Alle Infos aus Sicht des Bauherren siehe hier: https://www.a9-simplon.ch/simplon/de/aktuell

    Schöne Grüße von Jan
Einloggen, um zu kommentieren