VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hemberg: Beschreibungen + zusätzliche Auffahrt

  • coxtonyard, 04.05.2022, 13:02 Uhr
    Hallo,

    gerne würde ich die drei bereits bestehenden Auffahrten mit Beschreibungen ergänzen, da ich aus der Gegend komme und sie alle schon oft befahren habe. Ausserdem gibt es noch eine zusätzliche komplett asphaltierte Auffahrt von der Schwandsbrugg über die Halden, die einerseits an sonnigen Wochenendtagen den Massen an Motorrädern auf der normalen Strecke aus dem Weg geht und mit einer Durchschnittssteigung von etwa 15% bezüglich Härte alle anderen Auffahrten in den Schatten stellt, und von daher m.M.n eine Erwähnung verdient.
  • Uwe, 17.08.2023, 14:39 Uhr
    Hallo!

    Habe deinen Kommentar gerade erst wahrgenommen. Sorry, wenn ich dir etwas vorweggenommen habe, aber vermutlich meinst du nicht die Straßenvariante, die ich vor wenigen Minuten beschrieben habe, sondern die "Haldenstrasse"? Selbige habe ich auch jetzt erst auf der Karte gesehen und mit Schrecken abgeklickt. Da fällt man hinten vom Rad runter, wenn man da rauf soll!

    Falls dein Schätzchen durchgängig asphaltiert ist, müsste man es mal mit barometrischen Höhen mit GPS erfassen und dann als Auffahrt der Nachwelt aufbereiten.

    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 06.11.2023, 13:12 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich bin die Haldenstraße am Samstag gefahren und habe sie soeben beschrieben. Wir bräuchten nun nur noch die GPS-Daten im Tourenplaner, dann ist die Auffahrt fertig.

    Du hast schon länger die Bearbeitungsrechte erhalten, coxtonyard, du kannst die beiden noch fehlenden Beschreibungen also nun über den freigeschalteteten Adminreiter beisteuern.

    Schöne Grüße von Jan
  • Flugrad, 06.11.2023, 14:35 Uhr
    Vorsicht bei Ausdehnungsversuchen des Appenzellerland. Hemberg liegt meines Wissens im Toggenburg.

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Uwe, 06.11.2023, 16:21 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Deiner Beschreibung nach zu urteilen habe ich ja Glück gehabt, dass ich erst nachher von diesem Anstieg erfahren habe.

    Und die Mädels mit der gerissenen Kette hatten auch Glück. Sonst wäre ich nicht bei ihnen vorbei gekommen. Und ich wäre bestimmt auch nicht mehr für eine Verkettung fähig gewesen.

    Viele Grüße vom alten Mann, Uwe (du weißt wenigstens, was ich mit einem alten Mann meine...)
  • Uwe, 06.11.2023, 16:38 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich!

    Da musste ich doch erst mal nachlesen... Demnach gehört Hemberg tatsächlich politisch zum Wahlkreis Toggenburg. Landschaftlich hätte ich auch eher Appenzeller Land vermutet, unabhängig von der Kantonszugehörigkeit zu SG.

    Aber egal, wohin Hemberg gehört, landschaftlich nett liegt der Ort allemal.

    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 06.11.2023, 22:54 Uhr
    Das Toggenburg hatte einstmals eine eigene Herrschaft bzw. Grafschaft. Heute zu einem st.gallischen Wahlkreis abgestiegen, aber immer noch ein eigenständiges Gebiet. Die Appenzeller dagegen sind sogar ein eigener Doppel-Großkanton....

    Viele Grüsse vom Achtelappenzeller
Einloggen, um zu kommentieren