VERY important message
quäldich-Reisen: Sicher reisen trotz Corona

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Foce a Giovo: Bewertung(-skriterien)?

  • illusioni, 05.06.2021, 10:43 Uhr
    Recht viel näher kann man mit dem Rennrad der Natur nicht sein.

    Aus RR-Sicht verstehe ich die sehr positive Bewertung jedoch nicht. Die Straße ist im unteren Teil gut. Der Asphalt wird dann aber zunehmend schlechter und verschwindet mehrere Kilometer vor dem Pass komplett und wird zur grobschottrigen Forststraße. Fotos hänge ich an.

    Ich fahre schon auch einmal mit dem Carbonrenner über einen Kiesweg. Wissend, was mich hier erwartet, wäre ich jedoch allenfalls mit dem Mountainbike losgezogen.




    => Sehr schöne Landschaft. Schön abgelegen und quasi kein motorisierter Verkehr. IMHO nicht rennradtauglich. Schade ums Material.
  • christoph, 05.06.2021, 16:58 Uhr
    Sorry um Dein Material, aber wie schon in der Passbeschreibung sehr deutlich erwähnt, hätten wir, als bekennende Schotterfans, die Finger davon gelassen, wenn wir gewusst hätten, was da auf uns zukommt. Die Beschreibung habe ich damals auch deshalb geschrieben, weil zumindest aus dem damals verfügbaren Karten in keiner Weise erkennbar war, in welchem Zustand die Straße ist. Eigentlich war das als Warnung gedacht, scheint aber nicht eindeutig genug gewesen zu sein. Sorry nochmals.
  • Uwe, 05.06.2021, 17:52 Uhr auf christoph
    Hallo Christoph!

    Mich machen soche Beschreibungen eher neugierig, einmal nachzusehen, ob der Schreiberling nicht doch etwas übertrieben hat ;-)

    Dein erster Satz in der Beschreibung sagt alles...

    Viele Grüße, Uwe
  • illusioni, 05.06.2021, 18:38 Uhr auf christoph
    Hi christoph,

    Deine Beschreibung ist absolut sprechend und eindeutig. Ich war einfach zu schludrig bei der Suche nach einem schönen Pass in der Gegend und habe (Bekenntnis!) einfach nur Härte und Sternchen verglichen und mir (und meiner Süßen) dann dieses Abenteuer geschossen. ;-)

    Die Bewertungskriterien sagen zu 4* Pässen "Coole Sache. Den fahre ich noch mal." Wenn das bei Dir so ist, dann will ich da auch nicht mit einer anderen Bewertung reinpfuschen. Ich habe Deine Beschreibung nachträglich komplett gelesen, und bei "zwei alte Säcke, die keine Lust haben, den gleichen Weg runterzufahren, den sie hochgekommen sind" ist mir das Herz aufgegangen.
  • AP, 06.06.2021, 07:09 Uhr 06.06.2021, 07:11 Uhr auf illusioni
    Die grünen Sternchen waren früher mal Schönheitssternchen.

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren