VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Oberhohenberg: Keine Beschreibung bis zum Gipfel?

  • Nachtrenner, 10.08.2023, 13:01 Uhr
    Jetzt bin ich aber ein bißchen enttäuscht, von dir hätte ich schon eine Abenteuererweiterung bis zum Gipfel erwartet mit Verlängerung bis zum Lemberg :) Da seid ihr aber schon mit euren Tourenrädern heftigeres gefahren. Ich bin den Aufstieg schon im Rahmen einer 8x1000-Tour gewandert und mit einer 1-1 oder gar Untersetzung müßte das machbar sein, zumindest bei Trockenheit. Es ist kein RR-Gelände, klar aber unmachbar für die Waldwegresistenten nicht.

    Gruß Rainer
  • Flugrad, 10.08.2023, 13:13 Uhr
    Hallo Rainer,

    also bei genauester Bildbetrachtung hättest Du den 23-dackelschneiderbereiften Renner erkennen können...Aber zu Fuß ging es dann schon noch weiter - allerdings nicht bis zum Lemberg rüber. Außerdem hatte der Dackelschneider bereits seine Abenteuereinlage hinter sich: wühlmausdurchwühlte Wiesenabfahrt von der vermeindtlichen Abkürzung (auf Topo 1972 noch durchgehend) zur Landstraße runter

    Viele Grüße

    Ulrich
  • ArminHuber, 04.03.2024, 20:41 Uhr
    Nach dem Parkplatz nach links um den Berg herum ist es mit dem Gravelbike auf Forstwegen bis zum Sattel zwischen Oberhohenberg und Hochberg auf etwa 960 m noch gut fahrbar, danach wird es dann schmaler.
    Beim Lemberg geht der geschotterte Fahrweg dagegen bis auf den Gipfel, der ist teilweise aber deutlich steiler und an der wohl steilsten Rampe hat es eine Schranke praktisch über die gesamte Breite des Wegs.
Einloggen, um zu kommentieren