VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dürreckstraße: Mortirolo für Einsteiger

  • Cinelli09, 31.03.2014, 12:23 Uhr
    Gestern befuhr ich die beschriebene Mitterbach Auffahrt von Berchtesgaden über Vorderbrand zum Parkplatz Hinterbrand.Ich bin das schon öfters bergab gefahren,hätte also eigentlich wissen müssen was einen da erwartet.
    Nämlich die Hölle ;-) Sowas steiles (gemessen teilweise bis zu durchgängige 20/25% in den Steigungsspitzen) dürfte im Bereich bayerische/Tiroler/Salzburger Nordalpen (den Allgäu kenne ich leider nicht) singulär sein.Selbst der gute Mortirolo ist da kleinmädchenhaft gegen.O.K.,der Mortirolo ist halt doppelt so lang.Härteres habe ich selbst nur bei der Telegrapho Auffahrt am Gardasee erlebt.

    Man sieht : man muß nicht weit reisen (jedenfalls aus dem Süden Deutschlands kommend) um zumindest Mortirolo- Feeling zu erleben.

    Unbedingt machen,wenn man in der Gegend ist.Ich wage allerdings zu bezweifeln,ob das für Nicht-Mutanten ;-) noch mit einer Compact-Kurbel,also einem 34er Kettenrad machbar ist,außer man fährt hinten eine MTB-Kassette mit 32 oder gar 34.

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren