VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alpone: Neuer Grund abzusteigen

  • tortenbäcker, 12.11.2013, 19:50 Uhr
    Bin heute dieses Kleinod gefahren. Ich bin schon aus vielen verschiedenen Gründen vom Rad gestiegen, an diesem Anstieg kam ein neuer hinzu:

    http://www.quaeldich.de/paesse/alpone/bilder/?BildID=95338

    http://www.quaeldich.de/paesse/alpone/bilder/?BildID=95339

    Musste laut lachen, als ich da hingekommen bin...
  • Uwe, 12.11.2013, 21:25 Uhr
    Hallo Reto!
    Lässt du nach? Demnach ist der Entdecker des Anstiegs noch ohne diese Blöße seinen Hügel rauf geeiert.
    Oder werden die Berge steiler? Karl Lukan, der ehemals bekannte Kletterer schrieb ja mal ein Buch mit dem Titel "Wenn die Berge steiler werden" und beschrieb darin die Situation, wenn man als Bergsteiger älter wird und die Hügel zunehmend mühsamer herauf kommt ;-)
    Deine beiden Fotos sind auch wirkich lachhaft. Da wäre wahrscheinlich auch Klaus abgestiegen.
    Viele Grüße, Uwe
  • AP, 13.11.2013, 07:38 Uhr
    Wenn man schnell genug fährt, bläst die Druckwelle doch das Laub beiseite...man teilt also das Hindernis, so wie weiland Moses das Rote Meer.....
  • tortenbäcker, 13.11.2013, 07:43 Uhr auf AP
    Von wegen Laub wegräumen: An der Alpe di Neggia sind sie Stunden davor mit grossem Schneeräumungsfahrzeug mit entsprechender Schaufel am Start gewesen... :-)

    Es hatte auch entsprechende Mengen an Laub.
  • Cinelli09, 13.11.2013, 12:17 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,

    Du solltest Dir doch mal ein MTB anschaffen,Alpone,Curiglia inkl. Monte Lema ist weitestgehend bereits MTB Terrain !!! Selber schon mit ebensolchem abgefahren,siehe z.B.

    http://www.gpsvarese.it/cartina_dettaglio.asp?tipo=MTB&ID=45


    Grüße

    Günter
  • graubünden2998, 19.03.2021, 09:45 Uhr
    Mit welcher Übersetzung du hinaufgefahren?

    Mein Rennrad hat nur hinten 12-25 und vorne 28-50. Ich habe aufgegeben weil Angst das ich umkippe wenns zu steil wird.
  • Gast, 19.03.2021, 14:05 Uhr auf graubünden2998
    Ich stelle gerade fest,Du bist gestern u.a. Sette Termini und Passo Forcara in der Lombardei gefahren.

    Wir hatten hier vor kurzem die Frage,ob und ggf. mit welchen Hindernissen aus Corona-Gründen man als Radfahrer über die schweizerisch/lombardischen Grenzen kommt (Einreise in die Lombardei und Rückfahrt in die Schweiz)

    Wenn Du also gestern von der Schweiz aus gefahren bist,könntest Du bitte kurz berichten,wie Du das Grenzmanagement als Rennradfahrer erlebt hast .

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren