VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pfänder: Pfänderzeiten

  • bjoern, 20.05.2007, 11:53 Uhr 20.05.2007, 12:37 Uhr
    Liebe Pfänderfahrer,

    bei den Pfänderfahrzeiten würde ich gerne einmal anfragen oder mal festlegen (von wegen Vergleichbarkeit), wo Beginn und Ende der Zeitnahme sowohl der bisher eingetragenen Zeiten als auch für zukünftige sein soll.

    Also meine Zeitmessung gemessen mit HAC4Pro beginnt genau bei der Kirche Lochau und endet am Parkplatz Pfänder.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Björn



  • Reinhard, 20.05.2007, 12:37 Uhr
    Hallo Björn!<br>
    Also ich bin http://www.quaeldich.de/Bilder.pl?PassID=144&BildID=5301&Zoom" target="_blank">da gestartet. Das ist in der Pfänderstraße, kurz bevor es nach rechts weiter in der Pfänderstraße steil bergauf geht. Geradeaus wäre der Schwendeweg.<br>
    Und Ziel ist am Parkplatz - also dort, wo man sich entscheiden muss, ob man nach rechts die letzten paar Meter ganz hoch zum Pfänder fährt oder nach links weiter über die schöne, unbelebte Straße.<br>
    Grüße zurück an den Bodensee :-) Reinhard
  • il_diablo, 18.06.2015, 09:42 Uhr
    Jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben:
    Ich bin den Pfänder ab dem Abzweig gefahren wo das Café Mangold liegt, also direkt dort wo die Pfänderstraße anfängt, auch wenn die ersten Meter flacher sind. Bis oben zum Waldparkplatz habe ich dann knapp unter 27 Minuten gebraucht.
    Mir erscheint eine Zeit von gut 20 Minuten als absolut unrealistisch für einen Amateur. Ich kenne Profis, die den Pfänder gefahren sind und im KT-Bereich zu den sehr guten Bergfahrern zählen, die brauchen gute 23 Minuten. Alles andere würde ich gerne selber mal sehen!
Einloggen, um zu kommentieren