VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mauer von Obermoschel: Profil passt nicht + West+Nordanfahrt

  • bruckner13, 10.03.2024, 13:45 Uhr
    Der Hochpunkt ist richtig gesetzt, aber das Profil der Ostanfahrt schießt über das Ziel hinaus. Das liegt wohl daran, dass im TP auch im 1,5km entfernten Lettweiler eine Passmarke existiert, zu der es aber keine Auffahrten gibt.

    Es wäre prima, wenn man das obige Profil ersetzt und gleich auch noch eine Westanfahrt von der L234 via die K77+Lettweiler sowie eine Nordanfahrt von Odernheim via K78+Lettweiler anlegt.

    Ich habe Fotos vom Hochpunkt und kann ein paar Sätze zur lohnenden Westauffahrt schreiben.

    Die dann überflüssige Passmarke Lettweiler kann dann weg.

    Gruß Peter
  • Martin K, 10.03.2024, 16:24 Uhr 10.03.2024, 16:26 Uhr
    Lieber Peter,
    habe die beiden gewünschten Anfahrten angelegt. Da der Pass keinen Autor hatte, habe ich dich dafür eingesetzt. So kannst du Bilder hochladen und die Auffahrten bearbeiten (Text).
    Die Löschung von Lettweiler im TP kann ich nicht veranlassen, aber es gibt zumindest keinen entsprechenden Eintrag mehr im Lexikon, sodass es nur bei Nutzung des TP auffällt.
    Herzliche Grüße
    Martin
  • bruckner13, 11.03.2024, 10:01 Uhr 11.03.2024, 10:02 Uhr auf Martin K
    Hi Martin,

    schön, dass du mich da nochmals hinschickst, um auch die Nordanfahrt zu beschreiben und die allgemeine Beschreibung zu ergänzen. Übrigens war ich mir noch nie ganz sicher, wo in dieser Gegend die Pfalz beginnt bzw. endet. Zumindest liegt der Hochpunkt exakt auf der Grenze zum zwischenzeitlich mal preußischen!!! Gebiet.

    Aber um diese ziemlich einsame Ecke stritten sich laut WIKI auch noch etliche andere Wichtigtuer der Vergangenheit: Spanier, Schweden, Franzosen, Bayern, Hessen wechselten sich teils gleich mehrfach als Steuereintreiber ab. Holländer, Tessiner und Polen mischten zumindest am Verhandlungstisch irgendwie auch mit - angesichts der heutigen wirtschaftlichen Bedeutung vollkommen gaga!

    Ganz abseits: Sind deine Pläne für den Schwarzwald um Ostern noch aktuell?
  • Martin K, 11.03.2024, 14:57 Uhr
    Sehr gut! Wenn du dich extra auf den Weg machst, kannst du dich gern auch um einen Track für den St. Antoniushof kümmern, kennst du ihn?
    https://www.quaeldich.de/forum/kommentare/bitte-track-fuer-den-tp-beisteuern/?ID=220385 #St.

    Meine Heimatregion wurde auch desöfteren aufgeteilt, u.a. zwischen Preußen und Sachsen.

    Wegen Ostern schreibe ich dir noch. Es sieht nicht gut aus für meine Schwarzwald-Pläne, leider.
  • Flugrad, 11.03.2024, 14:58 Uhr auf bruckner13
    Dann wollen wir mal hoffen, dass Putin nicht auch noch mitspielen will in Obermoschel.
  • bruckner13, 11.03.2024, 18:42 Uhr
    Lieber Martin, wenn der Text in der allgemeinen Beschreibung zum Antoniushof stimmt, werde ich Frau K. mein Rad anvertrauen und zu Fuß tracken.

    Lieber Ulrich, mir wurde letzte Woche persönlich aus Russland mit einem Atomschlag gedroht ("Dann bist du am Arsch!"). Den verbalen Angriff des kleinen Kläffers konnte ich erstmal leicht mit einer vollen Breitseite zurückschlagen (hat mir sogar Spaß gemacht). Heute Abend will ich etwas überlegter und auf alle Fälle viel netter an die vielleicht noch halbwegs Vernünftigen schreiben. Das wird nicht leicht und auch nicht lustig. Es wird zusehends komplizierter, auch bei uns:

    Als ich Samstag schon recht müde nach Einzelthum (eigentlich seeehr nett) hochradelte, fand ich links der Straße ein 2x3m Plakat vor, das einen irrsinnig wütenden Bauern neben der Aufschrift "Wenn der Bauer stirbt, stirbt das Land!" zeigte. Den Text konnte ich akzeptieren, aber die abgebildete Wut, die jede Minimal-Verständigung ausschloss, hat mich echt schockiert und ratlos gemacht.
  • Wishmaster77, 12.03.2024, 17:19 Uhr
    Die Beschreibung vom Antoniushof stimmt, ist bei uns als "Killer Climb" berüchtigt :)
    St.Antoniushof_Killer-Climb | Strava Ride Segment in Rehborn, Rheinland-Pfalz, Germany

    Ich hab bestimmt noch den Track davon, hab den aber auch erst einmal gefahren.
  • bruckner13, 12.03.2024, 21:25 Uhr auf Wishmaster77
    hallo Sebastian, in welcher Alters- und (Über)gewichtsklasse bist du hochgefahren? Ich bin mit 63/10 unterwegs. Ist die Rampe realistisch für mich?
  • Wishmaster77, 12.03.2024, 23:40 Uhr auf bruckner13
    Mitte 40, 69kg bei 1,73m mit 34/30 Übersetzung

    Alter sagt ja noch nichts über die Leistungsfähigkeit, die Nummer 2 auf dem Strava Segment ist auch ü60 und mit 36/25 da hoch...

    Aber muss man durchziehen, mich hätte es damals fast umgeschmissen. Mit ner 34/34 aber bestimmt machbar
  • bruckner13, 13.03.2024, 08:18 Uhr auf Wishmaster77
    Das macht jetzt nicht gerade Mut: ich bin noch etwas kürzer, mindestens 10kg schwerer, mein Rad hat 34/28, etliche Anbauten und ich komme wahrscheinlich auch nicht allzu frisch an die Rampe. Immerhin richtig: mein Alter ist noch kein größeres Problem.

    Falls ich nicht hochkomme, ist davon auszugehen, dass die Straßenbauer nicht an Fahrradverkehr gedacht haben. Also liegt das Problem nicht bei mir! :-)
  • Wishmaster77, 13.03.2024, 15:41 Uhr
    @Martin K , eigentlich kam ich zu diesem Thema weil mein Strava Import die Segmente um Lettweiler (z.B. https://www.strava.com/activities/1072851980/segments/26391636811) seit neuestem immer dem Pass Buchholz zuordnet (Buchholz (396 m) (quaeldich.de)

    Könnte das mit den Änderungen zu tun haben?
  • Martin K, 13.03.2024, 19:56 Uhr
    Die Kommentare beim Pass Buchholz aus anno 2012 zeigen, dass es das Problem so ähnlich schon länger gibt. Die Kommentare zeigen auch, dass Jan deswegen 2021 schon mal in die Datenbank eingegriffen hat. Das Problem wurde jedoch 2023 erneut erwähnt. Den Pass Lettweiler gibt es seit 2021 (?) nicht mehr im Lexikon, aber im Tourenplaner geistert davon noch etwas davon herum; Zitat: "... dass ich für die Beschreibung einen gelöschten Pass (Lettweiler, vermutlich aufgegangen in Mauer von Obermoschel) recycelt habe". Jedenfalls ist das ein Sache in den Tiefen der Datenbank. Vielleicht kann außer Jan auch @gws das aufklären, weil es ja um die Strava-Erkennung geht. - Martin
  • Martin K, 14.03.2024, 18:36 Uhr 14.03.2024, 18:37 Uhr
    so, lieber Peter aka @bruckner13 ... du kannst dich nun ganz und gar auf den Kuchen bei Frau K freuen und musst hernach nicht deinen Radcomputer den Berg hochtragen, siehe St. Antoniushof. Das Profil sieht nüchtern betrachtet gar nicht so schlimm aus! Da der Sankt Antoniushof keine Sackgasse ist, lässt sich bestimmt eine schöne Runde finden, um die Energie des Kuchens zuerst in potentielle, anschließend in kinetische Energie und somit letztlich in pure Radlerfreuden zu verwandeln!
  • bruckner13, 15.03.2024, 09:16 Uhr auf Martin K
    Hi Martin, das ist einerseits natürlich prima, wenn ich da mit dem Rad selbst hochkomme. Andererseits hatte ich insgeheim die Möglichkeit einer Wanderung mit Picknick und Aussicht ins Auge gefasst. Vielleicht hätte Frau K. mit leckerem Kuchen beigetragen, wer weiß?
Einloggen, um zu kommentieren