VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Runo: Antrag auf Verlagerung nach Dumenza

  • Jan, 11.02.2024, 16:31 Uhr 11.02.2024, 16:31 Uhr
    Verehrter Kollege Flugrad,

    nachdem ich Runo im Vorbeifahren vom Lago aus mitgenommen habe (neue Auffahrt ab Luino), beantrage ich die Verschiebung des Hochpunkts nach Dumenza (650 m weiter südöstlich auf gleicher Höhe), wo sich neben einem Kriegerdenkmal auch eine Bar Sport befindet.

    Dies nicht nur aus gastronomischen Gründen, der Platz dort ist sehr nett. Die entsprechende Lokalisierung würde auch verhindern, dass manch ein schwer beladener Tourenfahrer aus Versehen den Bypass um das Ortszentrum herum wählt, was doch wirklich schade wäre :) Der von dir gewählte Hochpunkt ist doch arg schmucklos.

    Hezrliche Grüße von Jan
  • Flugrad, 11.02.2024, 18:08 Uhr 11.02.2024, 18:09 Uhr
    Verehrter Cheffe,

    diesem Antrag würde ich selbstverständlich folgen. Uns hat die freischwebende, die Schwerkraft ignorierende Statik der Mauer an unserer Passhöhe dermaßen fasziniert, dass wir, auch aus Angst vor der LKR, Dumenza als mögliche Alternative schlichtweg ignoriert hatten. Ignoriert hatten wir jedoch nicht die Dumenzaner Ortsdurchfahrt, trotz oder auch wegen der abschreckenden Steilrampe.
    Als Vorstandsvorsitzender könntest Du auch selbst den Passknödel verschieben, oder einen Alternativknödel samt Hochpunkt Dumenza kreieren und dann Runo löschen, je nachdem was weniger Aufwand verursacht.

    Beste Grüße

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren