VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Arlbergpass: Arlberg-Tunnel Sperrung

  • Mr.Moeee, 20.01.2015, 16:39 Uhr
    Hallo Leute,

    Am April 2015 wird der Arlberg-Tunnel gesperrt werden!! Parallel dazu wird der Pass für den Schwerlast-Verkehr (auch LKW mit Hänger!) freigegeben. Durchschnittliches Verkehrsaufkommen pro Tag Arlberg-Tunnel: 8000 Fahrzeuge, davon ca. 3000 LKW. Es wird mit bis zu 20.000 Fahrzeugen täglich am Pass gerechnet. Ob da noch Platz für uns Radler bleibt?

    http://www.vol.at/mammut-projekt-arlbergtunnel-sanierung-in-den-startloechern/4094824
    http://www.vol.at/arlberg-fuer-lkw-oeffnen/3786940
    http://tirol.orf.at/news/stories/2618747/
  • Cinelli09, 20.01.2015, 17:41 Uhr
    ...........wobei die ASFINAG so mit Geld zugeschi.......en ist,daß eigentlich ein kostenloser Helikopter-Shuttleservice für Radler von Stänton bis Alpe Rauz installiert werden könnte ;-).

    Aber Danke für den Hinweis.Da wenn man nichtsahnend mit dem Rad reinrauschen würde...Übrigens ist für 2017 nochmal eine Vollsperrung von April bis Ende September geplant,also schon mal vormerken.

    Fallen jedenfalls 2 schöne Rundtouren unter Einbezug des Arlbergpaß erst mal weg,ärgerlich.

    Gruß

    G.
  • Roli, 20.01.2015, 20:27 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,
    auch Österreicher lesen mit und die wissen, dass die ASFINAG Schulden hat....
    r.
  • Cinelli09, 20.01.2015, 22:07 Uhr auf Roli
    Ach was,was man bei euch "Schulden" nennt.Die ASFINAG ist wie die österr. (Winter-) Tourismusindustrie : jammern,jammern,jammern. Crying on the way to the bank ;-).Alles nur die üblichen Bilanztricksereien. Nur damit sie die Mauten erhöhen dürfen.Aber was sag ich,haben wir ja hier auch bald,Gottseidank aber nur eine Ausländermaut ! Ja,es dürfen auch die Österreicher lachen...............

    (Roli,stimmst Du mir wenigstens mit dem genialen Heli-Service zu ? Die Helis stehen doch jetzt eh bloß rum,weil keine Russen mehr da sind um auf die Valuga oder auf die Jamtalhütte oder die Heidelbergerhütte zum Schampussaufen geflogen zu werden)
  • Roli, 20.01.2015, 22:07 Uhr auf Cinelli09
    Die Heli-Idee hat was - aber dann kommen wir nicht mehr auf unsere Höhenmeter auf dem Rad.
    Die Russen kommen eh nur im Winter, wenn überhaupt. ;-)
    r.
  • Cinelli09, 20.01.2015, 22:16 Uhr auf Roli
    Die in der Tat schmerzlich fehlenden Hm könnte man dann ja wegen der eingearbeiteten Zeitersparnis mit der Bielerhöhe dobbio reinfahren....
  • Eierschaukel, 14.04.2015, 15:52 Uhr
    Aktuelle Info:

    die Sperre des Tunnels erfolgt ab dem 21. April und wird bis voraussichtlich 14. November andauern.

  • Hans Schreck, 23.04.2015, 21:32 Uhr auf Eierschaukel
    Und da ist nun mächtig was los auf dieser Pass-Strasse, stossweiser dichter Kolonnenverkehr.
    Viel Spass beim hochfahren im steilen Tunnel von Langen hoch nach Stuben (es wurde da ziemlich dunkel drinn -> hust-hust). Das Aussen-rum Strässchen hat zur Zeit Fahrverbot (Lawinengefahr!) und Schnee, davon liegt noch zur Zeit mehr als genug oben in den Hängen drinn.
    Kommt noch dazu, dass oberhalb der Kehren von Stuben eine komplett neue Strasse gebaut wird. Die mittlerweile stark Steinschlag gefährdete Strasse (Klimaveränderung) entlang des Hanges hoch zur Alp Rauz (Skistation) soll ersetzt werden. Da müssen auch noch schwere Brummis Baustoffe hoch und Schutt runter fahren.
    Die Gendarmerie macht am Parkplatz vor Stuben LKW - Kontrolle. Auch wenn desswegen eine nicht unerhebliche Anzahl LKW's nicht drüber fahren dürfen (müssen umkehren) ist die Russ-Belastung gerade in den Tunnels exorbitant!

    Also meidet im 2015 den Arlbergpass mit dem Rennrad, fährt alternative Strecken.
  • schlucht, 16.06.2015, 12:07 Uhr auf Hans Schreck
    Direkt nach St. Anton hängt jetzt ein Fahrverbotsschild für Radfahrer.
    Ist riesen gross.

    Gruss Lothi
Einloggen, um zu kommentieren