VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuordnung des Redaktionsprozesses im quäldich-Pässelexikon: Das klingt gut

  • Nachtrenner, 14.11.2023, 13:22 Uhr
    Das klingt gut, grob überschlagen sind das 10€ für jeden Passjäger. 
    Ich erkläre hiermit schon mal meine Bereitschaft zur Mitarbeit.

    Gruß Rainer
  • Jan, 14.11.2023, 13:35 Uhr 14.11.2023, 13:35 Uhr
    Danke, Rainer.

    Und wenn jeder beitragswillige Passjäger in seine Schenkungssumme einbezieht, dass nur jeder zehnte spendet, sind wir schon am Freitag am Ziel :)

    Schöne Grüße von Jan
  • Flugrad, 14.11.2023, 15:34 Uhr
    Jo is denn scho Weihnachtn? Ich bin gerne dabei. Ohnehin ist zumindest der nicht kommerzielle Teil von qd ein schier unerschöpfliches Reservoir, das der Allgemeinheit vollkommen gratis und dazu noch weitgehend werbefrei (zumindest was nervtötende Formen angeht) zur Verfügung gestellt wird und alleine schon über den TP und das Lexikon erheblichen Nutzen in der Bergfestgemeinde bietet. Das müsste doch ausreichend vielen Nutzern ausreichend viel wert sein, so dass die avisierte Summe ausreichend schnell zusammenkommt. Unsere geschätzten Freunde von Wikipedia, die viele so gene zitieren, schaffen das bisher ja auch ganz gut.

    Schaumer mal

    Ulrich

    PS: und schon weil die meisten Passjäger sich eigentlich ja überhaupt nicht für die Passjagd interessieren (sinngemäß zitiert) dürfte der Kreis der Schenkungswilligen m.E. auch gerne auf den Kreis der im Prinzip eigentlichen und tatsächlichen Nicht-Passjäger erweitert werden..
  • SAAB Aero, 17.11.2023, 19:07 Uhr
    Na klar, bin dabei :-)! VG aus dem frischen Norden...
  • sgiaco, 21.11.2023, 00:22 Uhr
    Wie würde ich nur mein Radferien ohne QD planen?!? Somit habe ich heute €100 eingezahlt damit QD weiter bestehen kann. Und auf jeden Fall stelle ich mich als Regionspate für Teile oder die ganze Schweiz zu Verfügung. Let me know...

    Somit viel Erfolg beim Fund Raising 💪

    Beste Grüsse
    Stefan
  • Grimpeur, 01.12.2023, 21:16 Uhr
    Obulus entrichtet.... hiermit ergänzt durch das Angebot eine Regionspatenschaft zu übernehmen.

    Gruß Thomas
  • Boldi, 10.03.2024, 16:35 Uhr
    Was ist ein Tourenplaner-Enthusiast und was ist ein Tourenplaner-Lokalisator genau?
  • majortom, 11.03.2024, 08:50 Uhr
    Die Aufgabe des Lokalisators ist es, bei neu eingereichten Pässen (nachdem sie validiert wurden) die Passmarke für den Tourenplaner an die korrekte Stelle zu setzen. Also entweder bei bestehender Wegmarke die korrekte Wegmarken-ID rauszufinden und einzutragen, oder den Wegmarkenpinnösel an die korrekte Stelle zu setzen, so dass die Koordinaten an den Tourenplaner übermittelt werden können.

    Kurz gesagt: das "macht ihr das bitte" der "Hä? Kein Plan!"-Option im Passbeitragsformular.

    Wenn du es schaffst, an der Stelle nicht das "Hä? Kein Plan!" auszuwählen, darfst du als TP-Enthusiast gelten... :-)
  • Boldi, 11.03.2024, 23:02 Uhr
    Klingt cool. Für nen Landkarten-Nerd :D
    Danke Tom
  • majortom, 12.03.2024, 08:24 Uhr
    "Für nen Landkarten-Nerd" fasst ziemlich gut in vier Worten zusammen, was ich geschrieben habe :-)
  • Boldi, 24.03.2024, 13:06 Uhr
    Im Grunde gibt's zwei Rollen, die interessant sind: Lokator und Regionspate, wobei ich vermute, dass meine bevorzugten Regionen schon gut besetzt sind
Einloggen, um zu kommentieren