VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gaisberg: Gaisberg-Alternativauffahrt

  • mi_jo_mueller, 28.10.2007, 16:50 Uhr 15.07.2009, 23:40 Uhr
    Wer gerade in den Sommermonaten, wenn halb Salzburg den Gaisberg per Auto stürmt, eine verkehrsarme Auffahrt sucht, dem sei die Privatstrasse vom Bildungshaus St. Virgil aus ans Herz gelegt.
    Einfach im Ortsteil Aigen den Hinweistafeln "St. Virgil" folgen, dort vorbei fahren und der immer schmäler werdenden Strasse geradeaus bergauf folgen. In wenigen Kehren gewinnt man rasch an Höhe, ein knapp 100m langes Steilstück mit max. 24% ist zu bewältigen, und nach knapp 5 km mündet man unterhalb in die Haupstrasse ein, die von Guggenthal heraufführt.
    Alles in allem sind es 12,4 km und 824 Hm
  • volksgartenbulle, 15.07.2009, 23:40 Uhr
    Ich kenne diese Alternativauffahrt als Salzburger natürlich auch!.
    Bei der Kilometerangabe hast du dich vermutlich etwas vertan.
    Bis zur Einmündung in die Gaisbergstrasse sind es 5 km, danach sind es bis zur Gaisbergspitze nocheinmal 5 km (2 km bis zur Zistelalm und dann 3 km bis zum Spitz)
Einloggen, um zu kommentieren