VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Große Kalmit: Große Kalmit

  • Edmund Otto Eisenhauer, 23.08.2013, 23:12 Uhr
    Im vergangenen Herbst 2012 unternahm ich eine Radtour mit Ziel Kalmit.
    Ich nahm die Route von der Schöntalstraße/ Ort Königsmühle bei Neustadt an der Weinstraße über Kaltenbrunnerhütte vorbei an Kaltenbrunnerweihern und weiter zur Hellerhütte zur Totenkopfhütte und dann den Aufstieg kommend vom Elmsteinertal und wurde von der schönen Fernsicht der Kalmit belohnt.
    Das Wetter war sehr schön und mild!
    Der Berg ist weiterhin sehr zuempfehlen! Kommt, Leute kommt!
    Den Rückweg wollte ich die Selbe Route nehmen, ab- er wegen der dünnen Beschilderung geriet ich in Odysseeirrfahrt und landete in Elmsteinertal in Breitenstein direkt an der Museumsbahnstrecke des Kuckucksbähnchens.

    Edmund Otto Eisenhauer, 23.08.2013
  • Donnersberger, 03.09.2013, 10:33 Uhr
    Hi Edmund,
    ich kenne die Strecke auch, lässt sich wunderbar erweitern.
    Wenn man das Elmsteinertal Richtung Johanniskreuz weiterfährt und dann rechtes nach Weidental abbeigt.
    Die Auffahrt ist komplett neu geteert und Verkehr gibst so gut wie keinen.
    Von Weidental gehts dann durch Neustadtertal zurück nach Neustadt.

    Da kann ich dir nur beipflichten ist ne echt schöne Gegend,jetzt sowieso da es ja schon bald neuen Wein gibt :-).
    Gruß vom Donnersberg
  • Edmund Otto Eisenhauer, 22.06.2014, 21:14 Uhr
    Ui, Ich fahre über Stock und Stein auf den 673 Meter hohen Gipfel Kalmit ein!
    Die Tour begann im Kaltenbrunnertal, führte mich über das Afrikaviertel durch den Wald in Richtung Hambach, den eben genannten Ort umfuhr ich auf steinigen Wegen über das Hambacher Schloßhügel in Richtung Hohe Looghaus zur Straße die mich bis zum Gipfel Kalmit führte.
    Dort oben genoss ich die Herrlicheaussicht in die Rheinebene.
    Zurück rauschte ich im Affentempo 60 Km/h auf Maikammer zu, die jemals von mir erreichte Höchstgeschwindigkeit mit dem Fahrrad!
    Zurück fuhr ich durch die Rebfelder und meine Radtour war sehr schön!
    Dank des Schönenwarmensonnenwetters!
    Ich kann Ihnen die Kalmit sehr empfehlen!
    Dort oben wartet die Ludwigshafener Hütte auf Hungrige und Durstige Gäste mit Regionalen köstlichen Mahlzeiten aller Zubereitungsarten!
    Diesmal schaffte ich meine Bergradtour ohne Odyssee aber mit Muskelkater in den Oberschenkeln!
Einloggen, um zu kommentieren