VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stilfser Joch: Versucht und geschafft

  • Michael Link, 21.07.2013, 22:01 Uhr
    Ich habe die Auffahrt am 21. Juli 2013 versucht und sie geschafft – obschon ich kurz vor den Ziel am Verzweifeln war.
    Das Stilfser Joch ist ein unglaubliches Erlebnis - sehr empfehlenswert für alle, die anstrengende alpine Touren lieben.
  • schlucht, 22.07.2013, 07:15 Uhr
    Habe eine woche vorher das stilvser geschaft hatte an dem tag ziemlich gelitten. War aber schön. Muss ich nochmals machen.

    Gruss lothi
  • Gast, 15.09.2013, 20:16 Uhr
    Bin das Joch am 3. und 4. Juli 2013 hochgefahren, habe es mir härter vorgestellt.
    Macht aber süchtig.

    Gruß Thorsten
  • Helga Bartholomäus, 09.12.2013, 19:53 Uhr

    Hey wir würden gerne mit Wohnmobil 6m lang 2,34mbreit und 3m hoch übers Stilfser-Joch fahren.
    Ist das möglich?Straßenbreite? Habe gehört das da auch Buss fahren,kann man sich begegnen???

    Viele Grüße Helga
  • andreas s, 10.12.2013, 17:38 Uhr auf Helga Bartholomäus
    Hall Helga,

    ein Camper der 6m-Klasse ist ja noch ein Kompaktwagen. Damit wird der Stelvio von beiden Richtungen problemlos gehen. Ich bin selbst viele Jahre mit Camper 5,7m lang, 2,8m hoch, kreuz und quer durch Europa, da war der Stelvio ein kleineres Problem.
    Selbstverständlich ist es angenehmer, wenn Du nur wenig Gegenverkehr auf der Passtraße hast, daher fahre möglichst zu verkehrsarmen Zeiten oder nicht mit dem Camper, sondern mit dem Rad.

    Gruß
    Andreas
  • Uwe, 10.12.2013, 18:23 Uhr auf andreas s
    Hehe Andreas!
    In den verkehrsarmen Zeiten bin ich gerne solo auf dem Pass, natürlich mit dem Rad ;-)
    Also morgens um 7 Uhr, oder abends um 20 Uhr...
    Grüße, Uwe
    Nachtrag: Ich habe zwar keinerlei Womo-Erfahrung, sehe aber immer wieder, wie diese Fuhrwerke in manchen Kehren mit dem Hintern über den Asphalt scheppern oder über das Mäuerchen im Innern der Kehre hoppeln.
  • andreas s, 11.12.2013, 17:00 Uhr auf Uwe
    ...nicht in der Klasse bis 6 m. Meins was extrem wendig und stand sogar so hoch auf den Rädern, dass man dem Gerät eine ausgeprägte Geländegängigkeit attestieren konnte. Der begrenzende Faktor auf Passstraßen war allein der mit 72 altersschwachen Ponys werkelnde Antrieb, der sich gegen die 3 T Masse kaum behaupten konnte.
  • Uwe, 11.12.2013, 17:41 Uhr auf andreas s
    ...und wenn dann noch am Ruder des Geräts ein Greis jenseits der 72 hockt, kommt ein >>6 m Ding mit >2m Hecküberstand nur noch mit Mäuerchengehoppel um die Ecken...
    Deine Fahrzeugklasse sollte das aber packen, zumindest bergab ;-)
Einloggen, um zu kommentieren