VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Von der Isar an den Rhein: Passo di Alpisella

  • Flugrad, 06.04.2012, 00:39 Uhr 06.04.2012, 22:11 Uhr
    Hallo Helmut,
    schöner Bericht. Den Alpisella hatte ich auch schon länger im Auge, Danke für Deine Vorarbeit. Ich wollte ihn immer mal in eine Mortirolo-Tour einbauen. Dazu die Frage: lässt sich das Steilstück zu den Stauseen in der Richtung Livigno-Bormio mit einem Reiserad einigermaßen würdevoll überstehen oder empfiehlts Du "Deine" Fahrtrichtung gen Norden?
    Gruß
    Ulrich
  • sugu, 06.04.2012, 22:11 Uhr
    Hallo Ulrich,

    definitiv ist es mit dem Reiserad besser von Süd nach Nord zu fahren.Ich war froh, dass es nach Livigno runter ging, und das ging auch schon ganz schön auf die Hände. Im Vergleich zur anderen Seite ist das Stück mit losem Schotter länger und die Eckdaten sind etwas heftiger: Vom Lago di Livigno sind es etwa 400 hm bis zur Passhöhe. Die erste 100 davon bis zur Brücke werden auf knapp 2 km mit guter wassergebundenem Spazierweg verteilt, der Rest auf ca. 3 km dann mit dem Schotter.

    Gruß Helmut
Einloggen, um zu kommentieren