VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Giogo della Bala: Strecke Breno - Giogo della Bala - Passo del Maniva - Anfo k

  • mindurain, 21.02.2016, 08:24 Uhr
    Hallo,

    bei unserer Radtour vom Bodensee zum Gardasee sind wir die Strecke Breno - Passo di Croce Domini - Giogo della Bala - Passo del Maniva - Passo della Spino - Anfo mit Rennrädern (mit Gepäck) gefahren. Die Strecke ist komplett mit dem Rennrad fahrbar. Bericht mit Höhenprofil und Bildern hier:

    http://bodensee.gardasee.alpen.europaradtouren.de/giogo_della_bala-passo_della_spina-passo_di_croce_domini.html

    Grüße
    Peter
  • Freddy28, 22.02.2016, 12:45 Uhr
    Wow, tolle Bilder und super Bericht, danke dafür! Scheint eine super Strecke zu sein und dann auch noch bei dem grandiosen Wetter...! Etwas ungünstig, dass der Tunnel für Radfahrer gesperrt ist, aber solange es einen Alternativweg gibt, ist ja alles paletti! ;)
  • wilier, 22.02.2016, 17:27 Uhr auf Freddy28
    Der Alternativweg ist eine MTB-Strecke und sollte nur von Rennradlern benützt werden mit guten Cross-Fahrkünsten. Ansonsten muss man 2-3 km absteigen und laufen/Rad schieben und behindert dadurch die Biker... Aber die Aussicht dort ist super.
  • mindurain, 22.02.2016, 20:38 Uhr auf Freddy28
    Hallo,

    mein Beitrag hier bezog sich auf den Abschnitt Breno - Anfo (am Idrosee), also nur einen Teil der gefahrenen Tagesetappe. Wir sind dann von Anfo weiter über den Ledrosee zum Gardasee. Bei der Fahrt vom Ledrosee zum Gardasee hat man dann nur zwei Möglichkeiten.

    1) ca. 5 km langer beleuchteter Tunnel (auf den Ihr Euch bezieht)

    2) Ponalestraße

    Wer keine Angst hat, dass die Polizei ihn erwischt, sollte m.E. den Tunnel fahren. Aber nur in der Abfahrt.

    Die Ponalestraße ist landschaftlich sehr reizvoll aber Großteil Schotter. Ist mit dem Renner aber gerade noch zu fahren. Hatte noch eine Gepäcktasche am Rennrad und bin da runter, allerdings mit auf einer Seite ausgelöstem Pedal.

    Grüße
    Peter
  • Cinelli09, 23.02.2016, 10:51 Uhr auf mindurain
    Den "Tunnelpreis" (Fahrradverbot) Ledro-Riva kann ich benennen : 35 Euro bei gut gelaunten und 70 Euro bei schlecht gelaunten Carabinieri.Aber sicher italientypisch nach oben hin offen.Und manchmal auch wütend hupende Autofahrer.

    Die alte Ponalestraße runter ist mit dem Renner (je nach Laufrädern) zwischenzeitlich mehr als grenzwertig.Bei wenig traffic - bergab rasende MTBler - kann man sich seeeeehr langsam runtertasten (mehr aber auch nicht) , bei viel traffic (s.o.) ein Horror,weil man permanent die Fahrlinie wechseln muß und damit dem MTBlern im Wege sein wird.Freunde schafft man sich so nicht.

    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren