VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Coll de Sóller: Verbesserungsvorschläge Passsteckbrief

  • Da Reverend, 19.04.2021, 01:51 Uhr 19.04.2021, 01:55 Uhr
    Hallo Redaktionsteam,
    dies ist ein Beitrag zur Verbesserung des existierenden Passsteckbriefes. Rückfragen beantworte ich gerne. Ich schlage vor, die folgenden Änderungen / Korrekturen durchzuführen:

    Allgemeine Beschreibung
    Ich schlage vor zu ergänzen, dass die Benutzung des Tunnels ausdrücklich und deutlich für Radfahrer untersagt ist (also nicht als Abkürzung bei technischen Problemen oder Zeitnot infrage kommt). Ergänzen könnte man außerdem, dass sich etwas unterhalb der Passhöhe ein kleines Cafè befindet und auf der Passhöhe ein Restaurant - beide allerdings mit saisonal beschränkten Öffnungszeiten.

    Beschreibung Südrampe aus Richtung Bunyola
    Die Straßenbezeichnung C711 ist veraltet, ersetze durch Ma-11. Die Warnungen vor "Längsrillen" auf der Nordseite (erwähnt an zwei Stellen) sollten gestrichen werden, da die Fahrbahndecke bereits seit Jahren einwandfrei ist.
    Als Startpunkt fände ich den Kreisverkehr vor dem Tunneleingang sinnvoller, eine Anfahrt über Bunyola ist ja nicht zwingend, also sollte dieser Ort auch nicht als Startpunkt definiert werden.

    Nordanfahrt von Sòller
    Die Straßenbezeichnung C711 ist veraltet, ersetze durch Ma-11. Der Hinweis auf "Längsrillen" sollte gestrichen werden, da die Fahrbahndecke bereits seit Jahren einwandfrei ist.

    Freundliche Grüße, Markus (alias Da Reverend)
  • gigi, 02.11.2023, 19:57 Uhr
    Vor 4 Tagen und heute gefahren und kann Markus nur zustimmen. Vorallem würde ich die Südauffahrt auch erst am Tunnel starten lassen. 

    Liebe Grüße Gigi
Einloggen, um zu kommentieren